Frage von route0815 22.09.2012

Schrott Auto gekauft, nicht bezahlt, Verkäufer meldet sich nicht mehr

• Hilfreichste Antwort von taigafee 22.09.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich hab mal einen wohnwagen bei ebay ersteigert. hatte auch 200,- anbezahlt, weil ich nicht in der geforderten zeit fahren konnte. und bin eine woche später 700km da angekommen. als ich sah, dass der ww einen riesenwasserschaden hatte, bin ich sauer abgereist ... die 200€ hat sich der typ, der mich unter "bewertung" übelst beschimpfte, natürlich eingeheimst.

ebay hat mir auf meine beschwerden noch nichtmal mit einem wort des bedauerns reagiert :-D.

wirf die karre auf den schrott und vergiss das ganze!

• Antwort von Waschbaerbauch 22.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da die Summe die Du verloren nun nicht soo hoch war würd ich die ganze Sache einfach unter schlechte Erfahrungen abhaken! Und irgendwie versuchen den Schrott los zu werden, ob den ´n Schrotthändler ohne Brief nimmt weiss ich aber nicht!

• Antwort von magdabks 22.09.2012

du hast dir vor 2 JAHREN ein auto zu 200 Euro bei ebay ersteigert und den Typ reingelegt ? Ich denk mal, der wird dir einfach nur das Nasenbein einschlagen , wenn er dich wieder sieht wegen dem Brief ... ;-)) und weil er das im besoffenen Zustand macht passiert da eh nicht viel, ausser Krankenhaus ...

• Antwort von GFliebtDich 22.09.2012

Alles nur Lehrgeld!! kannste doch alle Hoffnungen vergessen. Wozu Geld verpulvern. Lass dich besser beraten. Solche autos kauft man nicht.

• Antwort von HeikeausBerlin 22.09.2012

Du hast einen Anwalt... Frag den! Ohne Brief bist du kein Eigentümer....

• Antwort von godelik 22.09.2012

so ein hickhack. wenns schon zwei jahre her ist hörst du von dem eh nix mehr- wenn der auf seiner kohle bestehen würde hätte er sich schon bei dir gemeldet.

der war wahscheinlich froh darüber dass er für den haufen sch...rott keine entsorgung mehr löhnen musste, laut abey beschreibung hat er erhebliche mängel verschwiegen, kann also nicht darauf hoffen dass du deinerseits den kaufvertrag erfüllst und das weiss er ganz genau.

mein tip- telefonier ein bisschen rum bei den autoverwertern- ich hab mein auto mal unter n LKW gesetzt, und weil ich dasselbe auto nochmal gekauft hab alles was ich brauchen konnte ausgebaut.

am ende war nur noch die blanke karosse mit motor übrig- die hat mir einer umsonst abgeholt ( waren keine räder, keine radaufhängung mehr dran er musste den mit dem kran aus der garage ziehen ) und n brief wollte der auch nicht sehen.

ich würde an deiner stelle nur noch das geld für einen brief per einschreiben ausgeben indem du den verkäufer darauf aufmerksam machst, dass er zwei wochen zeit hat sich zu melden und sein eigentum abzuholen- wenn ers macht ist gut, wenn nicht bist du auf der sicheren seite wenn er sich doch irgendwann mal meldet und der haufen auto den du mitgenommen hast in der presse ist.

hoffe geholfen zu haben

• Antwort von imager761 22.09.2012

Rechtlich geshen wäre aus Sachmägelhaftung der Kauf bei Übergabe (!) entweder nachgebessert (reapariert) zu verlangen gewesen, minderbar (Kaufpreisnachlass) oder du hättest sofort (!) Rücktritt erklärt.

Danach, schon garnicht 2 Jahre später, wäre Sachmängelhaftung ausgeschlossen. Mangels beweisbarer Forderung und Fristetzung kannst du die 700 EUR nicht einfach behalten und als Minderung ausgeben :-O

Demnach hat der Verkäufer einen Zahlungsanspruch, den er innerhalb einer Frist von 3 Jahren, beginnend am 01.01. des Folgejahres des Verkaufs, rechtlich durchsetzen kann.

Dein prozessuales Risiko.

Und strafrechtliches, wenn du den Verlust der Zulassungsbescheinigung eidesstattlich versicherst und der Halter den "O-Brief" vorlegt - aber du bist ja anwaltlich vertreten und kannst die Rechtsfolgen vorher mal mit ihm klären.

G imager761

• Antwort von maiki01 22.09.2012

Bei den Mängeln die dieses Teil hat, von einem Auto kann man ja nicht mehr reden, solltest Du den besser gar nicht mehr fahren. Allerdings vermute ich das er eh nie fuhr. Was war denn mit Tüv, als Du die Ruine übernommen hast? Nach 2 Jahren müsste der doch eh fällig sein. Warum nimmst Du solch einen Trümmerhaufen überhaupt mit und so wie Du ihn beschreibst, ist der noch nicht einmal das Geld für einen neuen Brief mehr wert.

Wenn sich der Verkäufer 2 Jahre nicht gemeldet hat, wird er es jetzt bestimmt auch nicht mehr tun. Das beste ist, Du verkaufst den Wagen in Teilen, obwohl er ja nicht mehr aus sehr vielen besteht. Dann bekommst Du wenigstens die 200,- zurück.

Honda Club??? Das ist bestimmt ein Civic was Du hast.

• Antwort von Auchdazu 22.09.2012

na wenn du dir dann so ein Auto dann noch zulegst kann man nichts mehr dazu sagen! Am besten hättest das Auto dort gelassen und trotzdem weiterhin die Raten gezahlt.

• Antwort von bruno75015 22.09.2012

also ich würde den Fall vergessen. Den Wagen mußt du ja nach 2 Jahren nochmal zum Tüv fahren, da steckst du soviel Geld rein, das ist es doch nicht mehr wert. Deswegen vor Gericht ziehen lohnt auch nicht. Würde das als Lehrgeld abhaken. Du kannst dir noch einen Brief über die Zulassungsstelle besorgen, aber ob sich das lohnt. Schätze mal da steckst du locker nochmal 2000-3000Eur rein.

• Antwort von Bucs2013 22.09.2012

ich frage mich gerade wieso hast du das auto eigentlich genommen hat dir der typ leidgetan oder wie ? also 2 jahre is ne lange zeit ehrlich gesagt kann ich mir nich vorstellen das da noch was kommt nur weiß ich nicht wie die rechtslage aussieht aber zahlen würde ich nicht ein cent was is das denn für ein auto ?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!