Schröpfgläser Wirkung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einige Leute glauben, dass Schröpfen irgendwelche Verklebungen im Bindegewebe oder so löst, aber ich hab gehört, dass das nicht stimmt.

Bei Wikipedia steht: 

Die theoretische Grundlage in der Antike war die Humoralpathologie, die Erkrankungen auf eine Entmischung der Säfte (humores) im Körperinneren zurückführte. Diese Säfte sollten mit Schröpfköpfen wieder ausgeglichen werden.


https://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6pfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Emilyno122,

Schröpfgläser helfen vor Allem bei Muskelverspannungen und zum Entschlacken der Haut. Durch den Unterdruck werden Lymphe und Gewebsflüssigkeit und somit auch Ablagerungen angezogen, die dann mit dem vermehrten Blutfluss abtransportiert werden können.

Am besten lässt du dich bei einem Heilpraktiker beraten oder informierst dich z.B. auf www.schroepfen-anleitung.de

Liebe Grüße! Milu23

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung