Frage von MartinSchilke, 36

Schrittzähler, was sagt ihr?

Hei,

mein Onkel hat sich einen Schrittzähler mit Brustgurt gekauft. Dieser sieht cool aus, kostet allerdings auch etwas mehr. Er ist jetzt 56 Jahre alt. Ich bin 25 Jahre alt und überlege mir auch einen zu kaufen. Was sagt Ihr dazu? Worauf achtet Ihr, bzw. worauf würdet Ihr achten wenn ihr einen kauft?

Maximal will ich 120€ ausgeben und keine Pulsuhr

Antwort
von Fulicas, 10

Wie wäre es denn mit der Polar a360? Da hat man keinen nervigen Brustgurt :)

Antwort
von Essensausgabe, 25

Wenn du ein iPhone der neueren Generation hast ist ein Schrittzähler bereits drin. Das war's auch schon mit guten Ratschlägen. Du fragst weiter: Was sagt ihr dazu? :)

Wozu brauchst du das denn? Fitness? Oder interessiert es dich einfach wieviele Schritte du so machst pro Tag (willst du es ,,überwachen'') ?

Du kennst dich selbst sicher am Besten. Wenn dich das motivieren würde dich mehr zu bewegen spricht nichts dagegen. 

Antwort
von user023948, 18

Es gibt kostenlose Apps... und auch so kleine günstige Geräte, die man sich in die Tasche stecken oder an den Gürtel machen kann

Kommentar von MartinSchilke ,

Okay, aber sind Apps nicht sehr ungenau? Also mir geht es immer so, dass ich die meisten Apps gar nicht mehr benutze nach ein paar Monaten...

Kommentar von user023948 ,

Ich kann bei meiner die Schrittlänge einstellen! Dann ist das relativ genau, außer, dass ich den beim Auto fahren aus machen muss, sonst zählt der auch da😂 Sonst hab ich noch google Fit... das zählt auch die schritte... und die kommen auch ungefähr hin... nur dee Kalorienverbrauch ist total falsch bei der App😅 Aber da ich ja eh nicht abnehmen muss, brauch ich den Kalorienverbrauch ja auch nicht😂

Antwort
von scanalta, 10

Hey,

also für einen Schrittzähler musst du nicht 120 Euro ausgeben. Die Günstigsten mit einer einfachen Schrittzählerfunktion beginnen schon bei ca. 30 Euro. Beachten muss man eigentlich nichts. Es gibt natürlich auch teurere Varianten, wie beispielsweise einen Fitness Tracker, welcher aber auch noch andere Funktionen anbietet. Was soll denn dein Schrittzähler alles können?

Ich würde dir empfehlen, dass du das hier mal durchliest: http://schrittzaehler-info.de/

Dort findest du die unterschiedlichen Schrittzähler und ihre Funktionen. Zudem sind auch einige Infos über den Kauf angegeben. Ich hab mir damals einen im Internet bestellt und bin sehr zufrieden damit. Man muss meiner Meinung nach nicht extra in einen Fachhandel gehen, um einen Schrittzähler zu kaufen - das Internet reicht da völlig aus.

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community