Frage von danimorre, 30

Schrittzähler online kaufen?

Hi Leute,

möchte mir unbedingt einen Schrittzähler kaufen und brauche deshalb eure Tipps. Was muss ich alles beachten bzw. wie viel kostet so was. Reicht es aus, wenn ich den Schrittzähler über das Internet bestelle oder muss ich in einen Fachhandel gehen?

Über Kauftipps freu ich mich! ;)

Antwort
von mairse, 18

Heutzutage ist doch jedes Smartphone dazu in der Lage die Schritte mit zu zählen.

Ansonsten bekommst du die Dinger recht günstig im Internet. Einen Fachhandel würde ich deswegen nicht besuchen, da reichen mir die Bewertungen der Käufer im Internet um eine Entscheidung zu treffen.

Antwort
von tactless, 11

Mein Tipp, spar dir den Kauf so eines Gerätes und nutz stattdessen dein Smartphone welches auch nicht besser oder schlechter als ein Schrittzähler arbeitet. 

Ich habe bereits 4 unterschiedliche Schrittzähler getestet, und keiner von denen funktioniert einwandfrei. Wenn du dir z.B. die Zähne putzt oder anderen Schweinekram machst, dann wertet der Schrittzähler dies als wärst du einen Marathon gelaufen. 

Auch die Schlafanalyse funktioniert nicht immer zuverlässig. Nach ca. ~ 1 Jahr werden dann auch die Schritte nicht mehr regelmäßig aufgezeichnet. 

Also alles in allem eine ziemliche Geldverschwendung! 

Antwort
von Ichtufi, 15

auf jedem handy gibt es ein schrittzähler

Antwort
von rommy2011, 12

ich habe einen ganz einfachen von tchibo für kleines geld, der kann alles .

mein iphone hat allerdings auch einen schrittzähler und da gibts auch noch andere kostenlose anbieter im store.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community