Frage von Segnbora, 78

Schrittzähler gesucht - wer kann einen empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

ich suche für Nordic Walking einen Schrittzähler. Das Online-Angebot überfordert mich total, daher wollte ich auf eure Erfahrungswerte und Empfehlungen zurückgreifen.

Ich möchte:

  1. Befestigung mit Clip (kein Armband)
  2. Anzeige von Schrittzahl und Entfernung (kein anderer Schnickschnack)
  3. keinesfalls Kopplung mit einer App oder PC
  4. Preis so um die 30 Euro

Kann mir jemand raten? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mariellala, 6

Hey,

ich selbst habe eine App dazu und ein Fitnessarmband. Einen Schrittzähler in diesem Sinne habe ich nicht. Ich weiß aber, dass meine Mutter seit einiger Zeit einen verwendet, um abzunehmen. Sie hat den Incutex Stepcounter.Dürfte relativ gut zu deinen Anforderungen passen. Kostet auch nur um die 15€.

Wenn du einen Überblick an Schrittzählern suchst, informier dich mal auf dieser Seite zum Thema: http://schrittzaehler-info.de/

Dort findest du Testberichte zu Schrittzählern und eine Auflistung der aktuell besten Modelle. Sollten eigentlich so gut wie alle zu deinen Anforderungen passen.

LG und viel Spaß beim Laufen....

Antwort
von Max242, 60

Das hört sie wahrscheinlich wie ein Witz an, aber das erste an das ich hier denken musste war der PokeWalker der mit den Editionen SoulSilver und HeartGold von Pokemon gekommen ist.

Der Pokewalker hat einen der genauesten Schrittzählern (als er herausgekommen ist) und ist auch heute noch unter den Top Zählern. :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community