Frage von xxJohnny123xx, 104

Schrittregel beim Basketball

Ich habe folgendes Video gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=xnhi_fMEftI Bei ungefähr 2:04 beendet Lebron James sein Dribbling und macht noch 3 Schritte bis zum Wurf ohne dabei zu dribbeln. (gut zu erkennen, wenn man Geschwindigkeit 0,25 einstellt) Die Regel lautet wie folgt: "Nachdem er aufhört zu dribbeln und noch in der Bewegung, d. h. beim Laufen ist, darf er noch zwei Bodenkontakte mit den Füßen haben, bevor er passt oder auf den Korb wirft." (Wikipedia) Zählt etwa sein erster von den drei Kontakten noch zum Dribbling? Das ist mir nicht ganz klar. Kann mir da einer weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von MadXMario, 87

"Dabei darf das Standbein zum Zwecke des Passes oder Wurfes angehoben, aber nicht wieder aufgesetzt werden."

http://www.ran.de/basketball/die-wichtigsten-regeln-des-basketball-sports

Kommentar von xxJohnny123xx ,

Das hatte ich auch schon gelesen. Aber das habe ich auch nicht so wirklich verstanden. Woher weiß man denn, welches das Standbein ist? Welches ist es denn im Video?

Antwort
von DestenixAaron, 68

Ball aufnehmen 2 Schritte und dann Wurf oder eien Pass.

Msg:Aaron

Kommentar von xxJohnny123xx ,

Ok, also gehört der drittletzte Schritt im Video noch zur Ballaufnahme? Weil er den Ball da noch nicht komplett aufgenommen hat? Habe ich das richtig verstanden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten