Frage von erik80808, 54

Schritte der Entrechtung der Juden?

Hallo, Ist jemand in der Lage, die Schritte der Judenentrechtung ab 1933 bis zum Holocaust in vielleicht 4-5 Überthemen zu gliedern? Ich wäre sehr dankbar.

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Accountowner08, 20

- Regierungsbeteiligung & machtergreifung der nationalsozialisten

- nürnberger Gesetze

- Olympische Spiele 1936

- "kristallnacht" 1938

- Ausreissperre (Ende 1941), "Endlösung"

Antwort
von Bodesurry, 11

Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis

http://www.schultreff.de/referate/geschichte/r0040t00.htm

Antwort
von Blubbig, 19

oder hier

http://www.zeichen-der-erinnerung.org/n3.htm

ich hab auch nur gegoogelt :D gibt sehr viel zu dem thema

Antwort
von Blubbig, 15

sowas hier?

http://www.paedagogik.net/wochenthemen/drittesreich/judenentrechtung.html