Frage von leana234, 152

Schrille, kurze Sirene (keine Feuerwehr etc.)?

Hi Leute :)

Eben auf dem Nachhauseweg musste ich um einen Friedhof herum (nicht durch!) laufen, und als ich ca. in der Mitte war, ging plötzlich ein schrilles, kurzes Sirenengeräusch los. Es war laut, aber auf gar keinen Fall so laut wie die Sirene einer Feuerwehr oder Polizei, außerdem klang es ganz anders. Ich hatte fast das Gefühl, als käme das vom Friedhof. Fühlte mich ein bisschen aufgeschreckt und wollte mal wissen, was das gewesen sein könnte.

Danke im Voraus :)

Antwort
von Rob20, 37

Das könnte die Polizei gewesen sein denn die haben ein neues Signalton wenn sie z.B. ein auto anhalten wollen.

Kommentar von Hyperius ,

bestimmt nicht - vielleicht in deiner Phantasie...

Kommentar von Rob20 ,

Dann gebe bitte bei YouTube ein: Yelp Signalton ein

Antwort
von newcomer, 94

das ist eine Alarmanlage die loslegt wenn ein Toter aus den Gräbern steigt

Kommentar von ponyfliege ,

der war schwach.

probier noch mal... :-))

Kommentar von leana234 ,

Und ich dachte schon, meine Witze seien schlecht, nochmal Glück gehabt

Kommentar von newcomer ,

keine Sorge, die die aufstehen sind nur Zombies

Kommentar von newcomer ,

jetzt oder kurz vor 12 Uhr wäre ideale Zeit noch mal nach zu sehen. Wie wäre es wenn du noch mal zum Friedhof gehst

Antwort
von PK260601, 64

War das ein an- und abschwellendes Geräusch oder eher ein typisches "tatü tata"

Kommentar von leana234 ,

An- und abschwellend

Kommentar von PK260601 ,

Dann MUSS es eine Auto-Alarmanlage gewesen sein. Bei Katastrophenschutz-Sirenentests werden die Sirenen auch nur sehr kurz eingeschaltet, dies passiert aber meistens Tags.

Antwort
von ponyfliege, 70

eine auto-alarmanlage.

Antwort
von mighty20, 74

Diebstahl-Alarm eines Autos hinter dem Friedhof ?

Kommentar von leana234 ,

Hm, auch zu laut dafür. Ich würd' mal sagen leiser als die Sirene einer Feuerwehr, aber lauter als die eines Autos. Außerdem kam mir das so vor als käme das Geräusch von weiter oben, Sirenen sind ja eigentlich auch was höher gebaut...naja.

Kommentar von mighty20 ,

Alarmanlagen in Autos können ganz unterschiedlich klingen und die Lautstärke variiert auch stark. Den genauen Standort des Geräusches zu bestimmen ist nicht immer leicht, das kann durch viele Faktoren verfäscht werden.

Antwort
von Rsls96, 50

Villeicht eine alte Fliegersirene wird heute von der freiwilligen Feuerwehr genutz um die Mitglieder zur Feuerwehr zurufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten