Frage von dropabble, 25

Schriftzug bearbeiten?

Hallo,

Ich hätte eine Frage, es geht um folgendes: Ich möchte ein eigenes Logo entwerfen. Es soll ein Bild im Hintergrund sein und davor möchte ich einen Schriftzug haben. Und genau um diesen Schriftzug geht es. Es soll kein Standard aus dem Internet sein sondern einer den ich selbst geschrieben habe. Nun zu meiner Frage gibt es ein Programm mit dem ich ohne große Probleme diesen Schriftzug am Rechner bearbeiten kann? Sprich Größe, Farbe usw. Falls es so etwas nicht gibt, weiß jemand ob die Leute in den Copyshops oder so mir meinen Schriftzug bearbeiten können?

Vielen Dank ((:

Antwort
von Lazarius, 21


Schriften lassen sich mit fast jedem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm in Form, Farbe und Schriftart erstellen und bearbeiten.

Wenn es mal schnell gehen soll, kannst du deine Schrift auf dieser Seite erstellen. http://cooltext.com/

Du kannst aber auch eine Bildbearbeitung dafür nutzen und selbst deinen Text kreieren.

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:
- Gimp (Die Beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net
- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur
von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von
Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer
Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu
empfehlen für schnelle Korrekturen.


- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …


Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen schnell, einfach und kostenlos:
Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden

können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.
- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch
- PicsArt

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

Für Screenshots:
LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den
Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.
- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG


Kommentar von Lazarius ,

Warum sträubt sich GF immer so gegen meine Formatierung beim Einfügen von Texten aus der Zwischenablage? Das ist heute wieder mal eine Katastrophe. Ist das bei euch auch immer so liebe User???

Antwort
von NorthernLights1, 21

Es gibt kostenlose BildbearbeitungsProgramme wie IrfanView, gerade für Anfänger, und dann gibt es für Profis, Programme, die mehr Möglichkeiten bieten. 

Probier erstmal mit der kostenlose Version, vielleicht reicht es schon aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community