Frage von donutkiss, 35

SCHRIFTZUG AUF PULLI KAPUTT?

Ich habe einen Pulli im internet bestellt auf dessen Rückseite eine grosse 14 steht, aus so einem Weissen Schriftzug. An der einen Stelle ist dieser aber etwas "kaputt" (siehe bild). kann ich das irgenfwie von hinten (also von innen quasi) glatt bügeln oder was kann man da machen? Möchte den Pulli nämlich verschenken. Und den kann man nicht zurückschicken.

Antwort
von Jaysefin, 5

Hallo donutkiss,

Es sieht ein bisschen danach aus als ob es an dieser Stelle vll zu heiß geworden ist oder noch etwas darunter wäre.

Generell scheint es aber ein Flex zu sein den man wirklich bügeln kann. Dazu würde ich dir empfehlen einen harten Untergrund zu benutzen (in der Produktion wird dies mit einer Heißpresse und einigem Druck aufgebracht.).

Vielleicht kannst du ein kleines Backblech oder irgendeine hitzebeständige Platte reinlegen, anschließend legst du auf den Druck ein gutes Backpapier! und über das Backpapier kannst du den Druck dann direkt von oben bügeln. (in der Herstellung werden 150-166 Grad genutzt) nimm was dein Bügeleisen hergibt und probiere es einfach. Aber gut auf das Backpapier achten.

Das Bügeln aktiviert den Kleber welcher den Druck auf das Textil gebracht hat, vielleicht kannst du es damit ein wenig glätten.

Viel Glück, ich hoffe es klappt. ^^ MfG jay 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community