Frage von Fopikolu, 95

Was bedeuten diese Schriftzeichen?

Hallo, ich versuche gerade herauszufinden was auf dem Bild steht. Ich weiss nicht einmal ob es sich um eine Namen oder ein Wort handelt , unter Japanischen Schriftzeichen habe ich nur ähnliche gefunden, kann auch sein das Sie einfach nicht richtig gezeichnet worden sind.

Danke für Lösungsvorschläge und Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, 64

Da steht "inuyasha" (犬夜叉) - das ist der Protagonist einer beliebten Manga-Reihe. Mehr dazu siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Inu\_Yasha

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank für den Stern. :-)

Antwort
von LoveLittleTwix, 47

Enzylexikon hat recht und sie sind auch richtig geschrieben :)

Es sind nämlich chinesische Schriftzeichen, die aber ebenso im Japanischen verwendet werden.. die bedeutung ist eigentlich gleich (weil es ja nur ein eigenname ist), aber die aussprache anders

würde man es nämlich japanisch aussprechen, was in dem fall eher richtig ist, spricht man Inuyasha, wie wir es kennen

spricht man es aber chinesisch aus ist es quanyecha :)

Antwort
von Norbert1981, 6

Auf Chinesisch: "Ye"

Auf Japanisch: "Ya" oder "Yoru"

Das Zeichen bedeutet: die Nacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community