Frage von tuamsha, 8

Schriftliches bewerber-asessement?

Ich hab ne einladung bekommen, erstmal für eine 1 stündige Bewerberinfo. Dort wird auch ein Bewerber-Assessement durchgeführt. Kann mir jemand erklären was das ist?

Antwort
von blackforestlady, 8

Das Assessment Center – kurz AC – ist ein Personalauswahl­verfahren im Bewerbungsprozess. In einem zeitlichen Rahmen von ein bis drei Tagen bzw. ein bis fünf Stunden absolvieren die vielversprechendsten Bewerber verschiedene Assessment-Center-Übungen. Ziel ist es, das Verhalten und die Kompetenzen eines Bewerbers zu ermitteln, um festzustellen, ob er für die vakante Stelle fachlich und persönlich geeignet ist.

Kommentar von tuamsha ,

Aber warum "schriftlich" muss ich etwa schreiben wie ich mich verhalten würde etc. ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten