Ich muss einen handschriftlichen Lebenslauf verfassen, also keinen tabellarischen, bin mir da aber sehr unsicher was die Form und den Inhalt angeht. Kann mir irgendwie jemand weiterhelfen? Habt ihr vllt Muster, Tipps o.ä.

einen tabellarischen Lebenslauf reicht heutzutage...schau hier mal rein gilt nur als Anregung....http://www.bewerbungsratgeber-online.de/bewerbung/lebenslauf/tabellarischer-lebe...
ja, und wie soll der aussehen?

Wenn ein Arbeitgeber einen handgeschriebenen Lebenslauf verlangt, hat das einen Grund. Er will damit feststellen wie sich der Verfasser ausdrückt und wie er wesentliche und unwesentliche Angaben auseinander hält. Es ist sogar möglich und da bin ich mir sicher, das diese "Handschriftenprobe" einem Graphologen übergeben wird. Damit möchten Arbeitgeber mehr über die Fähigkeiten und den Charakter des Verfassers heraus finden. Aus diesem Grund kann man den handgeschriebenen Lebenslauf, mit einer Handschriftprobe gleich stellen. Es gibt wahrscheinlich einiger Bewerbende die sich einmal die Mühe gemacht haben und alle ihre persönlichen Daten + Angaben zur Schulbildung, Berufsbildung, Werdegang usw. in Form des tabellarischen Lebenslauf per Hand schriftlich zu Papier gebracht haben. Diese Bemühung war leider vergebens. Die ausführliche Darstellung aller Angaben, die einen Lebenslauf ausmachen, sollte der tabellarische Lebenslauf wiedergeben, der wie üblich mit dem Computer geschrieben wird. Der handgeschriebene Lebenslauf darf sich auf eine Seite beschränken. Unmöglich denkst Du Dir gerade? Glaube mir, es ist möglich! Denke jetzt garnicht erst daran - gut dann schreibe ich kleiner, dann passt mehr auf die Seite, nein, Du schreibst ganz normal in der Größe wie Du einen normalen Brief schreiben würdest. Alles andere würde auffallen, weil es Deinen Schreibstil verfälscht. Du brauchst Dir auch keine großen Gedanken darüber machen, solltest Du keine besonders Schöne Schrift haben. Mache nicht den Fehler und versuche künstlich schön zu schreiben, indem Du vielleicht mehr Schwung in einzelne Buchstaben bringst. Die Handschriftprobe wird sowieso nicht nach Schönheit der Schrift gemessen und einem guten Graphologen fällt es sofort auf, wenn der Verfasser hier und da ein wenig gemoggelt hat, um sein Schriftbild zu verschönern. Es kommt wie gesagt auch garnicht darauf an. Schreibe so wie immer auf ein ordentliches weißes Blatt Papier. Für den Aufbau und Inhalt kannst Du Dich an folgenden Punkten orientieren.
Als Augangspunkt beginnst Du mit Deinem Geburtstag und Geburtsort. Folgen sollten ein paar Angaben zur Schulzeit, Berufsbildung und dem Werdegang. Wenn Du Kinder hast und verheiratet bist, kannst Du das mit erwähnen.
In der Tat scheint die Idee einen handschriftlichen Lebenslauf verfassen zu lassen etwas veraltet zu sein. Aber was solls, Du musst ja einen schreiben. Ich schlage vor, Du schreibst mit Füller auf weißem Papier. Überlege Dir vorher die Sätze. Fange beispielsweise an mit: Geboren wurde ich am .... in ... als Sohn/Tochter der ...., geb. .... und des .... Achte darauf, dass Du nicht jeden Satz mit ich beginnst. Nach Ende eines Sinnabschnitts (Schulen) machst Du einen Absatz.