Frage von Jobeinstieg97, 53

Schriftlicher Einstellungstest-wie läuft das ab?

Hallo, habe in einigen Tagen einen Einstellungstest für eine Ausbildung zum Beamten im gehobenen nichttechnischen Dienst. Habe auch schon viel dafür geübt, weiß also, wie der Test an sich abläuft. Nun würde mich aber noch interessieren, wie das drumherum abläuft: Kommt man dann da rein, muss seinen Perso zeigen, bekommt einen Platz mit Aufgaben zugewiesen? Und werden die Blätter nach jeder Aufgabe eingesammelt oder hat man direkt einen ganzen Fragekatalog? Und wie sieht es mit Toilettenpausen aus?

Antwort
von CreativeBlog, 41

Ich war mal bei einem Einstellungstest eingeladen. Ich war wahrscheinlich mit locker 300 leuten zusammen. Wir bekam 6 Teste in verschiedenen Gebieten. Auch vom logischen denken her, in welche richtung bewegt sich das und das Rad.

Der Test ging grob 3-4 Stunden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten