Frage von Miriam0101, 61

Schriftliche Überprüfung durchfallen mit einer 6?

Hallo liebe Community, Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums und Schreibe in wenigen Tagen meine schriftlichen Überprüfungen in den jeweiligen 3 Hauptfächern. Ich weiß, dass ich deutsch und die Fremdsprache mit einer guten Note durchstehen werde bin mir aber auch sicher, dass ich in Mathe eine 6 erhalten werde ( also in der schriftlichen Überprüfung). Ich habe einerseits gehört, dass man die 6 ausgleichen könnte aber andererseits auch, dass man sofort fliegt (bzw. MSA schreiben muss).. Was entspricht nun der Wahrheit? Mein Durchschnitt allgemein (Zeugnis) liegt immer so im 3,..... Bereich.

BITTE UM RAT :/

Antwort
von PhotonX, 46

Versuche die Sechs in Mathe unbedingt zu verhindern! Du hast noch genug Zeit, um zumindest eine Fünf hinzubekommen!

Deine eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten.

Kommentar von Miriam0101 ,

Danke, das haben mir schon geraten  aber ich verstehe halt einfach nichts... Ich habe nur noch sehr wenige Tage ( und zwischen diesen Tagen muss ich noch für die anderen Überprüfungen lernen )  wie soll ich das schaffen? Ich verstehe wirklich 0 :/

Kommentar von PhotonX ,

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet, vielleicht kann ich dir etwas helfen. Gut wäre es aber auch, wenn du für die verbleibenden Tage einen richtigen Nachhilfelehrer hättest, denn übers Netz ist es natürlich schwieriger etwas zu erklären, als wenn man am gleichen Tisch sitzt.

Kommentar von UlrichNagel ,

miriam, das würde ich dir auch unbedingt raten, privat einen Lehrer zu bemühen, der dir deine (Wissens)Lücken von der 1. Klasse an(!) abbauen kann. Wenn er dir nur die letzten Jahre helfen will, ist er nicht geeignet! Viel Glück!

Kommentar von Miriam0101 ,

UPDATE: 

Ich habe schon längst alle meine Prüfungen bestanden und meine mittlere Reife abgeschlossen. Ich strebe momentan das Abitur an und besuche somit die Oberstufe meines Gymnasiums.  

Also war die Panik so ziemlich umsonst :-)

P.s: habe es auch ohne einen Nachhilfe Lehrer geschafft. 

Kommentar von PhotonX ,

Wahnsinn, gratuliere!! :)

Kommentar von Miriam0101 ,

@PhotonX,@UlrichNagel  Danke, ich werde mal sehen was sich machen lässt :) ich hoffe nur, dass es nicht zu spät ist [ich bin ein hoffnungsloser Fall in Mathematik]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community