Frage von melikedone, 60

Schriftliche mitteilung zu wie viel prozent arbeit suchend?

Ich siche eine arbeit habe mich bei der arbeitslosen kasse angemeldet diese brauchen von mir eine schriftliche mitteilung wie viel prozent arbeit ich suche? Meine frage ist wie soll ich dirsen brief zusammenstellen könnte ich einen guten tipp haben?

Antwort
von marcussummer, 30

Entweder haben die schon ein Formular beigefügt oder der Agentur für Arbeit reicht auch ein formloser Brief aus, in dem du schreibst, bis zu wie vielen Stunden pro Tag oder Woche du arbeiten möchtest/kannst.

P.S.: Orthographie und Interpunktion sind keine ansteckende Krankheiten sondern für Antwortsuchende eine Selbstverständlichkeit!

Kommentar von lindgren ,

Der Fragesteller/in lebt nicht in Deutschland, ich denke, das ist Österreich. Aufgrund einiger Ausdrücke in den anderen Fragen komme ich zu diesem Schluss.

Kommentar von lindgren ,

Schweizerin. Nicht Österreich.

Antwort
von wiewar2011, 28

du hat dich also bei der arbeitslosen kasse angemeldet?? was immer das auch sein mag - nicht schlecht --. wenn du arbeit suchst, dann musst du eigentlich doch selbst wissen, wie lange du arbeiten möchtest oder willst du hier von den usern gesagt bekommen, dass du 40 stunden arbeiten sollst? geh einfach hin und sage du möchtest 5 % arbeiten und warte auf den erstaunten blick deines gegenüber.

Antwort
von lindgren, 33

Ich kenne deine persönlichen Umstände nicht und habe aufgrund dieser Frage mal deine anderen Fragen gelesen.

Hast du denn jemanden, der dich unterstützen kann? Einen Betreuer? Hast du eine Schwerbehinderung?

Schulabschluss? Ausbildung? Was für ein Brief soll denn geschrieben werden? Du solltest dich dort beraten lassen.

Deine Frage hilft hier überhaupt nicht weiter, so kann ich keinen Rat geben.

Kommentar von lindgren ,

Hast du Kinder? Willst du vielleicht deswegen nur halbtags arbeiten (also 50%).

Magst du meine Fragen beantworten? Vielleicht kann ich dir weiter helfen, wenn ich mehr weiß. Wenn nicht, dann solltest du auf jeden Fall wieder zu deinem Arbeitsamt gehen und dich dort genau beraten lassen. Vielleicht kann dich jemand begleiten?

Kommentar von melikedone ,

Ich suche arbeit für 80% oder eine Lehre ich bin noch jung und habe keine kinder

Kommentar von lindgren ,

Wenn du eine Lehre suchst, dann arbeitest du 100%. Ich rate dir, unbedingt eine Ausbildung zu machen. Die österreichischen Arbeitsämter sind nicht viel anders als die deutschen und da wird kaum ein Sachbearbeiter verstehen, warum du nur 80% arbeiten willst. "Weil du jung bist" ist keine Begründung. Andere junge Menschen arbeiten auch Vollzeit oder sind mitten in einer Ausbildung. Bist du in der Lage, für dich selbst zu sorgen? Deine Fragen geben mir Anlass zur Annahme, dass du evtl. Hilfe benötigen könntest.

Kommentar von lindgren ,

Lebst du in der Schweiz?

Antwort
von Glueckskeks01, 38

Woher sollen wir wissen, wieviel Prozent du arbeiten willst? Vollzeitstelle? Wären dann 100%. Oder weniger? 80%? 50%? Keine Ahnung.

Kommentar von melikedone ,

80% arbeit suche ich oder eine Lehre

Kommentar von lindgren ,

Warum 80%? Das musst du dem Arbeitsamt gegenüber auch begründen können.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Dann schreib das so. Könnte sein, dass du die 80% begründen musst. Eine Lehre wären ja auch 100%.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community