Frage von Conkucki, 35

Schriftliche Mitteilung?

Hej! Unsere ganze Klasse (berlin) muss nachsitzen, muss der Lehrer uns dann eine Woche davor eine Schriftliche Mitteilung für unsere Eltern geben? Im Schulgesetz steht das die Eltern es eine Woche vor dem Nachsitzen wissen müssen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 20

Hallo Conkucki, wenn das so im Schulgesetz steht, dann muss er das.

Wenn du dich aber so genau im Schulgesetz auskennst, dann wirst du auch bestimmt die Stelle finden, an der steht, dass Kollektivmaßnahmen verboten sind.

Wenn du außerdem kämpfen willst, dann lässt du dir mal die Stelle im Gesetz zeigen, wo überhaupt steht, dass Nachsitzen zulässig ist. Da wird er seine Schwierigkeiten haben.

Kommentar von Nadelwald75 ,

....vielen Dank für den Stern!

Antwort
von uulilli, 5

Also ich kann von meiner schule (nahe München) sagen dann man das muss. Diejenigen die Nachsitzen müssen oder so bekommen immer einen Brief vorher nach hause geschickt.