Schriftliche Entschuldigung trotz Anrufes?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

kommt auf die regeln eurer schule an. in manchen schulen reicht der anruf eines erziehungsberechtigten, andere möchten noch die schriftliche entschuldigung der eltern zusätzlich haben, wieder andere schulen verlangen sofort ein ärztliches attest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvcck
26.11.2015, 12:28

Dankeschön. :)

0

Das kommt ganz auf deine Schule an. Manche verlangen ab dem ersten Fehltag sogar ein ärztliches Attest! Informiere dich da mal bei deiner Schule :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvcck
26.11.2015, 12:27

Vielen Dank :)

0
Kommentar von blvcck
26.11.2015, 12:30

Dankeschön! :)

0

Kommt drauf an, wie das in der Schule geregelt ist... Aber sicher ist sicher. Lieber einmal zu viel entschuldigt als einmal zu wenig.

Vielleicht schreibt der Arzt aber den heutigen Tag auch mit drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvcck
26.11.2015, 12:27

Das stimmt allerdings, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Dankeschön! :)

0

Ich kenne es nur so, dass Du auch für heute eine schriftliche Entschuldigung (unterschrieben von z.B. Deinem Vater) in der Schule abgeben musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvcck
26.11.2015, 12:29

Okay, dankeschön :)

0

Ja, du musst für jeden Fehltag eine schriftliche Entschuldigung hinterlegen. Ohne eine, zählt dies als unentschuldigt. Trotz Anrufes, denn dieser gilt nur als Hinweis, nicht als Entschuldigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvcck
26.11.2015, 12:26

Okay, vielen Dank. :)

0

Ich weiß ja nicht, warum Du nicht heute schon zum Arzt gehen willst. Er kann Dich aber morgen auch für heute noch krankschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvcck
26.11.2015, 12:28

Sie hatte heute keinen Platz mehr frei, da sie noch die Patienten eines anderen Arztes übernimmt, weil dieser Urlaub hat.

0
Kommentar von BOZZZZ
26.11.2015, 14:07

Dass sie rückwirkend krankschreiben dürfen, stimmt leider nicht (mehr). Das wurde vor ein paar Jahren leider abgeschafft.

0

Also bei uns wars immer so, dass man immer ne schriftliche Entschuldigung von den Eltern braucht. Und bei Klassenarbeiten braucht man ein Attest vom Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BOZZZZ
26.11.2015, 12:22

Gute Besserung übrigens :)

0
Kommentar von blvcck
26.11.2015, 12:23

Auch wenn ein Elternteil morgens angerufen hat? Dankeschön! :)

0
Kommentar von BOZZZZ
26.11.2015, 12:26

Ja, auch dann, die brauchen das schriftlich^^ das kommt bestimmt alles in ne Akte

0

Musst du in der Schule nachfragen bzw in der Schulordnung nachlesen wie das geregelt ist.

Bei mir war das allerdings nicht der Fall. Der Arzt kann dir ja auch für heute das Attest ausstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvcck
26.11.2015, 12:25

Ich habe schon einmal ein paar Tage gefehlt wegen einer starken Erkältung, habe dann auch meine Ärztin gefragt, ob sie mir eine Entschuldigung für die fehlenden Tage schreiben war, an denen ich zuhause war, jedoch meinte sie, dass sie mir nur für den Tag, an dem ich bei ihr war, eine Entschuldigung schreiben könnte.

0

Hallo, bei meiner Tochter ist es so, dass die Lehrerin trotz ärztlichem Artest ein Entschuldigungsschreiben haben möchte, in dem alle Tage erwähnt sind, an denen sie krank war. Im Zweifelsfall würde ich immer eine Entschuldigung abgeben.. besser einmal mehr, als einmal zu wenig. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blvcck
26.11.2015, 12:29

Vielen Dank! :)

0

Ich würd trotz des anrufes eine entschuldigung mjt nehmen . Letztes jahr war ich 3 an Tagen krank und hatte an 2 Eine schriftliche entschuldigung bei dem 3. Haben wir nicht angerufen und später im zeugnis stand : 3 Fehl tage 1 unenrschuldigter... also nehm den zettel mit da kommt ab und zu was durcheinander ^^

Gute besserung noch von mir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung