Frage von JohannesIchlu, 44

Schriftliche Buchvorstellung. Wie schreibe ich den Anfang?

Wir müssen ein Buch schriftlich vorstellen, also wir sollen eine Buchvorstellung schreiben und dann unserer Lehrerin abgeben. Ich weiß schon wie ich es ungefähr Strukturiere, was ich alles mit rein bringen möchte, jedoch weiß ich nicht genau wie ich einen Einleitungssatz verfassen soll...

Wir SOLLEN anfangen mit einer Begründung warum wir das Buch gewählt haben. Schreibt man dann so etwas: "Ich habe das Buch "xy", welches im Jahre "xyz" von "XYCX" veröffentlicht wurde, gewählt, weil..." ? Oder wie würdet ihr das machen?

Antwort
von 61Trabzon, 44

...,weil ich das Buch sehr schön und spannend finde, ebenfalls auch die bücher von der autorin/dem autor auch alle mag und es sehr schön und spannend geschrieben wurde

Irwie sowas HAHAH

Kommentar von JohannesIchlu ,

Es geht generell über den Einleitungssatz. Ob man den Autor und das Erscheinungsjahr so ungefähr reinbringt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten