Frage von BetinaStue, 31

Schriftgrößeneinstellung bei Windows Phone + Whatsapp?

Ich habe seit kurzem ein Windows Phone Lumia 950 und Probleme mit der Einstellung der Schriftgröße. Stelle ich die Größe in WhatsApp so ein dass nicht mein Nachbar gleich mitlesen kann bin ich quasi auf einer Größe 0 angelangt, was zur Folge hat dass alle anderen Anwendungen entsprechend extrem klein ausfallen. Stelle ich eine Schriftgröße in den Anwendungen ein die der Norm Entsprechen und von Lumia empfohlen werden also zwischen 350- 400 die Voreinstellung ist glaube ich bei 450 so kann ich zwar alles bequem und in einer angenehmen Schriftgröße lesen, aber WhatsApp wir gigantisch. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden hier eine individuelle Einstellung der Schriftgröße für einzelne Anwendungen zu finden. Versuche ich die Schriftgröße über die WhatsApp Einstellungen zu ändern, greift dieses immer auf die allgemeinen Einstellungen für das Gerät zurück und ändert somit eben alles. Leider habe ich bis jetzt weder von Windows Support noch von WhatsApp Support eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen der dieses Problem auch schon hatte. Danke Schöne Grüße betina

Antwort
von tmobile1946, 19

bei WhatsApp unter Einstellungen, dann Chats und Anrufe , weiter zur Schrittgröße, Textskalierung nach links vorsichtig zurück ziehen .

Kommentar von BetinaStue ,

Mein Regler für Schriftgröße unter dieser Einstellung ist bereits ganz links damit die Schrift einigermaßen klein ist - die Folge ist nur dass eben auch alle anderen Anwendungen (SMS - Internet usw.) dann gleichermaßen klein ausfallen, hier dann viel zu klein. Gehe ich über die Handyeinstellungen zur Schriftgröße lande ich wieder genau an der gleichen Stelle für die Einstellungen. Gibt es keine Möglichkeit für einzelne Anwendungen einzelne Einstellungen vorzunehmen?. Bei meinem alten Samsung hatte ich das Problem nicht. Liegt es nun an WhatsApp, an Windows 10 oder am Gerät ?

Schöne Grüße

betina

Kommentar von tmobile1946 ,

ich habe auch das Lumia 950 und ich bin bei 130 Textkalierung, mir reicht das.

Kommentar von tmobile1946 ,

erleichterte Bedienung, weitere Optionen. Versuche es da mal

Kommentar von BetinaStue ,

Genau darüber habe ich es auch schon versucht. Windows gab mir jetzt den Tipp auf Werksteinstellungen zurück und System nochmals laden.

Kommentar von tmobile1946 ,

das würde ich nicht machen, denn wenn Du auf Werkseinstellung Dein Handy zurück setzt, geht alles verloren, was Du auf Dein Handy gespeichert hast. Überlege Dir das gut!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten