Frage von GuteFrage142, 45

Schriftgröße zu groß. Was tun?

Guten Abend,

Ich benutze ein Programm und die Schriftgröße ist viel zu groß, sodass man keine Knöpfe oder sonstiges mehr erkennen kann. Meine Beiden Bildschirme haben eine Auflösung von 3280x2160 (4k). Gibt es irgendeine Methode dieses Programm (siehe Bild) zu vergrößern oder die Schriftart zu verkleinern?

MFG GuteFrage

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heiserfeger77, 4

Das Programm hält sich nicht an die Windows-Standards. Dazu unter Einstellungen --> System --> Bildschirm unter Größe von Text, Apps und anderen Elementen den Schiebregler auf 100% stellen. Nach einem Neustart sollte sich das Programm wieder bedienen lassen. Jedoch ist dein restlichen Windows dann auch kleiner. vielleicht solltest du über ein Programmwechsel nachdenken.

Antwort
von cmler, 22

Mmhh es währe hilfreich zuwissen um welches Programm es sich handelt! Spontan kann ich dir nur sagen das du evtl. mit "Strg+Mausrad" oder "Strg+'+/-'" die Größe ändern kannst 


Kommentar von GuteFrage142 ,

Es handelt sich um Prepar 3D und das Multiplayer Programm Ivap/ivao

Kommentar von cmler ,

Hab das "Shift" mal richtig gestellt es ist natürlich "Strg"