Frage von milkyway2, 62

Schriftgröße plötzlich zu groß bei Windows 8?

Hallo,

die Schriftgröße auf meinem Desktop ist bei den Icons plötzlich viel zu groß und beim Rechtsklick auf dem Desktop ist die Menüleiste auch zu groß. Weiß jemand wie man das beheben, bzw. wiederherstellen kann?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 39

Geh in Systemsteuerung > Anzeige. Bei Win10 z. B. kannst Du dann für verschiedene Elemente die Schriftgröße einstellen.  -   In wie weit diese Auswahl auch bei Win8 zutrifft, weiß ich nicht mehr. Du wirst es sehen. 

Kommentar von milkyway2 ,

Hi, habs benutzt, aber das war es leider auch nicht.

Kommentar von hans39 ,

Gemäß dieser Anleitung geht das bei Win8 genau so, wie bei Win10, siehe: http://windowsacht.de/2012/12/textgrose-in-windows-8-andern/

Du darfst  nicht vergessen zum Schluss die Schaltfläche "Übernehmen" anzuklicken, sonst wird die Einstellung nicht übernommen.

Jetzt hat es geklappt, ich musste einfach die Zahl bei dem Feld Symbole niedriger stellen. Vielen Dank. :-)

Antwort
von TiPoka, 47

Hey!

Drück mal die STRG-Taste und dreh das Rädchen an deiner Maus (Ich hoffe, du hast eine mit Rädchen). Dann verändert sich die Ansicht. 

Die Icons werden größer und kleiner, die Schrift bleibt gleich groß.

Kommentar von TiPoka ,

Mh, verdammt! Bei mir geht es. Sry, dann weiß ich es leider auch nicht.

Antwort
von iTzXypo, 16

Gib sind der Suchleiste einfach Schriftgröße ein und ändern sie.

Das findet keine 'Schriftgröße'.

Kommentar von iTzXypo ,

Wenn die Symbole auch größer sind dann halte STRG gedrückt und dreh dein MausRad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community