Frage von unbekannter2040, 58

schriftarten gehen nicht - Windows Explorer?

Also, wenn ich in mein Schriftarten Ordner gehe steht "Windows Explorer geht nicht mehr" und wenn ich Schriftarten manuell installiere, installieren sie einfach nicht (wenn ich auf installieren drücke passiert einfach nichts)

Antwort
von Herb3472, 31

Du kannst Fonts auch installieren, indem Du sie per Drag and Drop in den Windows Fonts-Ordner hineinziehst.

Kommentar von unbekannter2040 ,

Also, wenn ich in mein Schriftarten Ordner gehe steht "Windows Explorer geht nicht mehr"

Kommentar von Herb3472 ,

Um einen Font zu installieren, musst Du nicht in den Font-Ordner gehen. Es genügt, wenn Du den Font auf das Order-Symbol ablegst.

Kommentar von unbekannter2040 ,

Wie soll das gehen? http://prntscr.com/a8rcc8 da kann man nix rein ziehen

Kommentar von Herb3472 ,

Du markierst im Windows Explorer die Font-Datei, die Du irgendwo auf Festplatte gespeichert hast, und ziehst sie mit gedrückter Maustaste auf den Windows Dateiordner "Fonts". Dort lässt Du die Maustaste aus - und fertig.

Kommentar von unbekannter2040 ,

das geht nicht

Kommentar von Herb3472 ,

Wieso geht das nicht? Hast Du Administrator-Rechte?

Kommentar von unbekannter2040 ,

Wo muss ich denn hin, bzw wo ist der Ordner, ich öffne den Font Ordner sonst immer über der Windows Taste

Kommentar von Herb3472 ,

Der Fonts-Ordner liegt im Verzeichnis C:\Windows\

Um dorthin zu gelangen, genügt der Windows Explorer, dafür benötigst Du keine WIndows Taste.


Kommentar von unbekannter2040 ,

klappt nicht, es lässt sich nichts reinziehen, könnte es daran liegen dass ich schon einmal einen "halb kaputte" Festplatte hatte & mir dann eine Partition gemacht habe und von der alten "kaputten"(mehr oder weniger) einfach alles gelöscht habe & nur noch die sozusagen "heile" benutzt habe?

Kommentar von Herb3472 ,

Das kann ich leider nicht beantworten, würde mich aber wundern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten