Frage von Thecullenchick, 73

Schriftart verschollen?

Hallo, Ich suche seid gut einem halben Jahr die Schriftart "Heiti sc medium" für mein Handy ( iPhone ) Sie soll mit der App Phonto zusammenhängen. Gegooglt habe ich schon und dafont.com findet die Schriftart nicht. Wisst ihr mehr ? ( Links wären perfekt)

lg

Antwort
von torfmauke, 62

Ich weiss nicht, ob Du mit den Schriftartdateien etwas beginnen kannst, die für Computer- und Lichtsatz (Linotype/TTF/TTC usw.) entwickelt wurde, aber wenn ja, will ich gerne meine Schriftart-Archive danach durchsuchen.

Eine Schriftprobe wäre noch besser, da viele Schriftarten bei gleicher Form auch unter anderem Namen geführt werden. Ich habe ca. 10.000 Schriftarten auf DVD gesammelt, wovon sich natürlich viele lediglich vom Namen her unterscheiden.

Kommentar von Thecullenchick ,

http://fonts5.com/UpFile/s/20140919/STHeiti-TC-Medium.GIF

Ich hoffe, dass Ihnen der Link hilft

Kommentar von torfmauke ,

Der Schriftzug ist also auch die Schrift, nicht nur der Name und kannst Du mit den o.g. Dateiformaten was anfangen?

Dann werde ich morgen mal meine Archive durchforsten und mich hier wieder melden!

Habe sie gefunden: STHeiti Medium.ttc, ist 52 MB groß/gepackt immer noch 26 MB, wie soll ich sie Dir schicken? Lässt Dein Emailaccount solch Dateigrößen zu oder soll ich sie auf meine Dropbox hochladen und Dir nur den Downloadlink senden?

Habe noch eine Version als STHeiti Medium.ttf gefunden, ist etwas kleiner, hat nur 35 MB - gepackt 17 MB. Bitte Nachricht, ob noch interessiert!

Kommentar von Elektronixo ,

Hallo! Ich wäre noch an dieser Schrittart interessiert. Könnten Sie mir den download link möglicherweise bitte schicken? 

Vielen Dank im voraus.

https://www.dropbox.com/s/jaglqct50j4x02m/STHeitiTC-Medium.ttf?dl=0

Sag eben Bescheid, wenn Du heruntergeladen hast, damit ich den Zugang wieder schließe!

Ich konnte die Datei erfolgreich runterladen! Dankeschön. Ich bräuchte jetzt nur Hilfe beim "installieren" auf meine Schriftarten App 'Phonto'. Ich kenne mich da mit dem Entpacken nicht so gut aus. Wäre sehr nett, wenn Sie mir dabei helfen könnten.

Ich habe sie nicht gepackt, da ich Sie ja nicht als Emailanhang schicken musste. Normalerweise brauchst Du bei Windows nur auf die Datei doppelklicken und installieren wählen. Wie das bei Deiner App läuft, weiß ich allerdings nicht.

So, ich habe es endlich geschafft. Danke nochmal. Ich hätte da noch eine Frage undzwar hätten Sie noch diese Schriftart: STHeitiSC-Medium? Die andere, die sie mir geschickt haben ist zwar gut, dennoch ist der Abstand zwischen den Wörtern wenn man auf die Leertaste drückt schon relativ groß. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei STHeitiSC-Medium nicht so ist. Danke.

Ich hätte da noch ein "STHeitiSC-Light" anzubieten, das "STHeitiSC-Medium.zip" auf meiner DVD hat leider eine Macke und lässt sich nicht entpacken bzw. die entpackte Datei wird nicht als Font erkannt - leider.

Ich könnte dann nur noch nach gleich aussehenden Schriftarten schauen, aber das wird etwas dauern, dieses Jahr wird es von der Zeit nicht mehr reichen.

Ich habe soeben einen link auf Google gefunden und konnte es auch downloaden! Trotzdem danke nochmal für Ihre ganze Mühe!

Gern geschehen,kannst Du mir den Link auch geben, damit ich meine defekte Datei austauschen kann?

Irgendwie kann ich hier keine Links abschicken. Könnte ich Ihnen das per Mail schicken?

Sollte mit "copy, drag and drop" eigentlich funktionieren, wenn nicht bitte an torfmauke@googlemail.com.

OK, danke für den Link!

Ich weiß auch, warum das Einkopieren hier nicht klappte, Du hast den Google-Weiterleitungslink kopiert, der Originallink war:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community