Frage von Sternenkeks234, 122

Schriftart nicht Kompatibel.. wieso?

Guten Tag,

Ich habe ein Samsung Galaxy Note 4 & habe es vor ca. 1 Monat auf Android 6.0.1 geupdatet. Nach 2 Wochen fiel mir auf dass ich meine Schriftart nicht mehr ändern kann, es wird angezeigt dass die ausgewählte Schriftart nicht kompatibel ist mit meinem Handy .. (was vorher komischerweiße auch ging) .. Daraufhin habe ich Samsung eine Mail geschrieben und sie meinten ich soll mein Handy zurücksetzen, da es sein könnte das noch "Spuren" vom alten System drauf sind. Habe ich gemacht und es akzeptiert diesmal auch gar keine Schriftart. Ich weiß selber dass es kein Weltuntergang ist, wenn man die Schriftart nicht mehr ändern kann.. aber die normale Schrift finde ich langweilig. Vielleicht habt ihr sowas schon erlebt & könnt mir eventuell helfen? Ich wäre euch sehr Dankbar & Schönen Abend noch.

Antwort
von aringa12345, 109

Samsung Blockt auf neuen Handys Schriftarten von Drittanbierern.
Du müsstest dein Handy rooten damit es geht.

Kommentar von Sternenkeks234 ,

Ja aber vorher ging es doch auch. Oder liegt es an Android 6.0.1 ?

Kommentar von aringa12345 ,

Vermutlich ja... Bei neuen Handys und neuen Androidversionen

Kommentar von Sternenkeks234 ,

Das ist sehr schade.. dennoch Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community