Frage von 72Dirk,

Schriftart MV Boli

Liebe Community,

ich erarbeite gerade für ein Einzelunternehmen eine Corporate identity. Wir hatten uns für den Firmennamen und Logo auf Schriftart MV Boli geeignet.

Nun habe ich mal einen Vorschlag für die Visitenkarte erarbeitet und beim Ausdruck sind die speziellen Azente der oben genannten Schriftart nicht mehr zu erkennen. Auf dem Bildschirm sieht es ganz anders (wunschkonform) aus.

Liegt das am Druckertreiber, Einstellungen oder....?

Bitte um Hilfe!

Thx

Dirk

Antwort von 72Dirk,

Der Ausdruck sieht aus, als ob ich ne Standardschrift wie zum Beispiel Arial verwendet habe.

Wenn im Word mal irgendein Wort schreibst und auf MV Boli stellst, sieht das alles andere aus, als Standard wie Arial

Kommentar von Hanskrampf,

Du erstellst aber nicht ernsthaft Visitenkarten in Word?

Und wo druckst du es aus? Schickst du der Druckerei die Word-Datei, oder was?

Kommentar von 72Dirk,

Das dient nur mal als Vorlage zur visuellen Darstellung. Nachher geht das natürlich an eine Druckerei, die dann nach Korrekturabzug ne Freigabe erhält.

Kommentar von Hanskrampf,

Schlimm genug, dass du eine CI erstellst und dabei mit Word arbeitest.

Aber zurück zum Thema: wie druckst du die Datei? Du hast also die Word-Datei und dann tust du was genau?

Kommentar von 72Dirk,

Ganz normal ausdrucken, wie jedes andere Dokument auch

Kommentar von Hanskrampf,

Du druckst also direkt aus Word heraus?

Dann versuch doch mal erst eine PDF zu erstellen und diese zu drucken.

Im übrigen solltest du vielleicht auch nochmal die Fontwahl überdenken. Gerade mal geschaut, wie die Font überhaupt aussieht. Wenn es kein Kindergarten oder Spielzeugladen ist, kann ich mir eher schwer vorstellen, dass die Schriftwahl passend ist.

Kommentar von 72Dirk,

Ich probiere mal die PDF Umwandlung. Danke

Antwort von Hanskrampf,

Zeig doch mal ein Bild, wie der Ausdruck aussieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten