Frage von SpitfireMKIIFan, 50

Schriftart für Zugbetriebsnummern?

Ich bin für ein Hobbyprojekt auf der Suche nach der Schriftart, die die Deutsche Reichsbahn der DDR für die Betriebsnummern verwendet hat, wie im Bild zu sehen (die weiße Nummer 99 1608-1).

Kennt jemand die Bezeichnung unter LibreOffice oder kennt jemand eine sehr ähnliche Schriftart? (Gerader Nummernrücken, einfache Formen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, 31

Das ist bestimmt eine DIN 1451 Schriftart

Google danach

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Perfekt, vielen Dank!

Antwort
von GutmenschIn, 9

"Fette Engschrift" nach DIN, aber alte Version mit spitzem, kleinen t und normaler, nicht durchgestrichener 0 (also "0" statt "Ø"). Eventuell die österreichische Version der Schrift suchen. :-)