Schriftart des Logos von "Die Zeit"

3 Antworten

eine agentur hat die (original handgemachte schrift) mit allen versalien ergänzt: http://rekord.cc/zeittype

die schrift ist jedoch nicht käuflich zu haben, sondern scheint dem «zeit»-verlag vorbehalten zu sein.

die schrift hat nun auch einen namen erhalten: ZeitType.

Das ist keine offizielle Schriftart, sondern wurde von einem Maler/Grafiker extra nur dafür entworfen

Für die Wochenzeitung Die Zeit gestaltete Czeschka die bis heute verwendete Kopfzeile. Die an Albrecht Dürers Grafik erinnernden Schriftzüge dieses Schriftsatzes haben nichts an ihrer Einprägsamkeit eingebüßt. (Wikipedia)

Das Logo wurde wahrscheinlich nicht einfach in irgend ner Schriftart geschrieben, sondern extra dafür neu erstellt (aber wahrscheinlich nur die vier Buchstaben, und keine ganze font)

Bookman soll so ähnlich sein, wenn man die weißen Teile innerhalb der Schrift nachträglich noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm einfügt / entfernt

Bookman scheint wirklich ganz ähnlich - danke Dir! ;)