gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schriftart auf der Homepage?

gefragt von Hansey am 19.10.2009 um 2:10 Uhr

Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, eine Schriftart (keine Standartschrift) auf der Homepage darzustellen, ohne das der User diese erst downloaden muss um alles korrekt angezeigt zu bekommen? Also ich weiß, dass das mit Flash und Buttons gehen würde.. gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.029 font x 81

aurata
beantwortet von aurata am 19. Oktober 2009 02:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, du kannst den Text als Grafik darstellen, aber das ist kein guter Stil, zudem nicht barrierefrei.

Ich würde dir davon dringend abraten. Grafiken würde ich höchstens für Menüpunkte nehmen, dann darf aber Alternativtext (alt="") nicht fehlen (was bei gängigen Standards ohnehin Pflicht ist).

Kommentar von Hansey am 19. Oktober 2009 02:40

ja ich will auf jeden fall das logo mit der schrift machen, das kann ich ja ohne weiteres als grafik einfügen. ist eben nur das problem beim menü, ich denke ich nehme dafür dann buttons als grafik.

kosak6
beantwortet von kosak6 am 19. Oktober 2009 02:14
0x

Sagt dir estwas Font,Size,Color?

Kommentar von Hansey am 19. Oktober 2009 02:17

klar, wieso?

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 19. Oktober 2009 02:14
0x
  1. Das heißt Standard, weil es nicht von Standarte kommt.

2. Der User bekommt nur die Schriften angezeigt, die auch auf seinem System installiert. Ist Deine Schrift nicht dabei, nimmt der Browser die Standardschrift.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo kann man leicht seine eigene Homepage erstellen?

Homepage-baukasten design..

Homepagebaukasten frage

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.