Ne, das ist schon in Ordnung, wie du das da definiert hast. Ich unterstelle mal, dass da kein Fehler im CSS ist. Sonst probier mal wechselnde Größen, um zu testen, dass das CSS reagiert.
Was hindert dich aber jetzt daran, solange die Größe zu verändern, dass es mit Word übereinstimmt?
Sry, einen solchen Vergleich habe ich noch nie angestellt.
Was du auch mal versuchen kannst ist, dass du aus Word heraus HTML-Code erzeugst und dann mal die Größendefinitionen vergleichst.
Also der Html Code passt schon.
Wenn ich das Word dokumnt als html speichere verwendet es auch diesen code wie oben, d.h. die schriftgröße "12" ist in Word einfach viel größer als im Browser. Deshalb denke ich das Word die Schriftgröße nicht in pixel angibt, aber in was dann?
Du kannst einmal probieren einfach nur die 12 oder 12pt einzugeben.
Da gibt es einen Unterschied zwischen den Angaben pt(points) und px(pixel).
Vielleicht löst das dein Problem, obwohl ich nicht weiss, worin das bei dir besteht?
Oder ist das nur akademisch?
Wie kann ich in einstellen das meine Tags, Blöcke etc in einer anderen Farbe dargestellt werden? Bei mir ist alles schwarz. Vielen Dank im voraus. Der Editor heisst HTML Phase 5
gefragt von deanwingess am 04.08.2009 um 20:35 Uhr
Seit kurzem habe ich mit HTMl angefangen nun habe ich meine seite Fertig aber leider wird kein äöü angezeigt sondern � ich habe texte geändert seit dem ist das so was habe ich g...
kann mir jemand ein cooles (wenns geht neon) desing für eigene webseite machen oder wo es weis bitte html code hinschreiben oda webseite wo es die/das Desing/s gibt
Habe von jemanden ein Dokument geschrieben in Monotype Corsiva auf einen Stick mit genommen, auf meinem Computer dann in anderer Schrift wiedergegeben.Versucht übers Netz Corsiva zu Laden, geh...
ich habe mit word ein dokument abgespeichert(auf meinem desktop) und habe alles geschlossen, nun wollte ich das dokument wieder öffene doch ich musste es mit wordpad öffnen da das als sta...
Hallo,
ich möchte meine Domain: meinedomain. de. index.html umleiten auf die normale Domain meinedomain. de, also so dass das index.html nicht mehr erscheint. Ist dies in der htaccess mö...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
Ich habe folgenden befehl: <span style="font-family: Verdana; color: rgb(0, 0, 0); font-size: 12px;">
12px entspricht aber nicht der Schriftgröse 12 in Word
Kanst da deine Antwort noch einmal für Dumme wiederholen??
Ne, das ist schon in Ordnung, wie du das da definiert hast. Ich unterstelle mal, dass da kein Fehler im CSS ist. Sonst probier mal wechselnde Größen, um zu testen, dass das CSS reagiert.
Was hindert dich aber jetzt daran, solange die Größe zu verändern, dass es mit Word übereinstimmt?
Sry, einen solchen Vergleich habe ich noch nie angestellt.
Was du auch mal versuchen kannst ist, dass du aus Word heraus HTML-Code erzeugst und dann mal die Größendefinitionen vergleichst.
Also der Html Code passt schon. Wenn ich das Word dokumnt als html speichere verwendet es auch diesen code wie oben, d.h. die schriftgröße "12" ist in Word einfach viel größer als im Browser. Deshalb denke ich das Word die Schriftgröße nicht in pixel angibt, aber in was dann?
Du kannst einmal probieren einfach nur die 12 oder 12pt einzugeben.
Da gibt es einen Unterschied zwischen den Angaben pt(points) und px(pixel).
Vielleicht löst das dein Problem, obwohl ich nicht weiss, worin das bei dir besteht?
Oder ist das nur akademisch?