1

Schriftard Word 14 =?px

Frage von nailik0110 nailik0110

habe ein html Problem! Wie groß ist eine schriftard von z.B. Word in Pixel umgerechnet?? Also Schriftard Word 14 = ?px

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Pumukl Pumukl

Das kannst du mit CSS pixelgenau vorgeben.

Kommentar von nailik0110 nailik0110

Ich habe folgenden befehl: <span style="font-family: Verdana; color: rgb(0, 0, 0); font-size: 12px;">

12px entspricht aber nicht der Schriftgröse 12 in Word

Kanst da deine Antwort noch einmal für Dumme wiederholen??

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Ne, das ist schon in Ordnung, wie du das da definiert hast. Ich unterstelle mal, dass da kein Fehler im CSS ist. Sonst probier mal wechselnde Größen, um zu testen, dass das CSS reagiert.
    Was hindert dich aber jetzt daran, solange die Größe zu verändern, dass es mit Word übereinstimmt?

Sry, einen solchen Vergleich habe ich noch nie angestellt.

Was du auch mal versuchen kannst ist, dass du aus Word heraus HTML-Code erzeugst und dann mal die Größendefinitionen vergleichst.

Kommentar von nailik0110 nailik0110

Also der Html Code passt schon. Wenn ich das Word dokumnt als html speichere verwendet es auch diesen code wie oben, d.h. die schriftgröße "12" ist in Word einfach viel größer als im Browser. Deshalb denke ich das Word die Schriftgröße nicht in pixel angibt, aber in was dann?

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Du kannst einmal probieren einfach nur die 12 oder 12pt einzugeben.
    Da gibt es einen Unterschied zwischen den Angaben pt(points) und px(pixel).
    Vielleicht löst das dein Problem, obwohl ich nicht weiss, worin das bei dir besteht?
    Oder ist das nur akademisch?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.