Schrift zum "Leuchten" bringen - Photoshop

Diese "leuchtende" Schrift meine ich! - (Text, Photoshop, Grafikdesign)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meiner Meinung nach leuchtet die Schrift nicht, sie wirkt lediglich so, da Dein Bild relativ unscharf und von schlechter Qualität ist.

Aber grundsätzlich kannst Du jede helle Schrift zum "Leuchten" bringen. Dezent eingesetzter Weichzeichner, oder den Weiston der jeweiligen Farbe in der "Selektiven Farbkorrektur" anheben, oder mit dem Filter weiches Licht, oder über die Ebenenstile ("Schein nach außen" etc).

Einfach ausprobieren. Ist letztlich auch eine Frage der Dosis.

VG Scaramouche

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte und danke für den Stern.

VG Scaramouche

Über di Ebeneneigenschaften der Textebene. z.B. "Glanz"

Dort mit den Einstellungen spielen, bis das Ergebnis passt.

Meinst nicht 'Schein nach außen'? Glanz macht's eher dunkler damit es pseudopastisch wirkt.

Du hast ein Grafikprogramm was um die 1000€ kostet, weißt aber nicht wie man die Schirft zum leuchten bekommt???

Genau deswegen hasse ich es hier Fragen über Photoshop zu stellen.