Frage von Lunee, 48

Schrift von Schultischen entfernen?

Hallo,
viele von euch kennen es und machen es/haben es gemacht: malen auf Schultischen.
Ich mache dies auch wieder ab und an und habe letztens im Unterricht gemeinsam mit einer guten Freundin eine komplette Bank mit einem weißen Stift (Mischung aus Tipp-Ex und Edding) vollgeschrieben, aus Langeweile. Da dieser Tisch schon vorher vollgemalt und vollgeschrieben war, dachten wir uns, dass dies nicht weiter schlimm ist. Leider ist dies einem Lehrer aufgefallen und nun werden die Verantwortlichen dafür gesucht. Da wir keinen Stress bekommen wollen, würden wir gerne wissen, wie man sowas abbekommt. Wir sind uns wirklich unserer Schuld bewusst und werden sowas in Zukunft nicht wieder tun, jetzt bräuchten wir allerdings Hilfe, wie wir alles wegbekommen können (am besten wäre unbemerkt und leise).

Danke!

Antwort
von selle13, 17

Scheuermilch und einem Schwamm und kräftig rubbeln, dann geht das schon weg! :)

Antwort
von AnnnaNymous, 26

Mit einem Scheuerschwamm und Glasreiniger und kräftig scheuern.

Kommentar von Lunee ,

Mitten im Unterricht? Kommt das nicht ein bisschen komisch rüber? ^^

Kommentar von AnnnaNymous ,

gggg- ja schon - ist nicht ein bisschen Zeit beim Lehrerwechsel?

Kommentar von Lunee ,

Leider haben wir nur 5 Minuten Pausen zwischen den Schulstunden und es kann ja immer mal sein, dass dort eine Klasse ist

Kommentar von AnnnaNymous ,

Hmmm? Vielleicht könnt ihr morgen das Reinigungszeug einfach mitbringen, Eurem Lehrer sagen, dass ihr Euch entschlossen hättet, die Kritzeleien wegzumachen, weil es Euch stören würde. Dann wird er vielleicht komisch schauen, Euch die Tische aber bestimmt reinigen lassen.

Antwort
von Laluna1406, 15

Versuchts mal mit Nagellackentferner und einem Scheuerschwamm

Antwort
von sweetgirl811, 7

nimm am besten Nagellackentferner

Das hat bei mir jedenfals sehr gut geholfen

viel Glück
Kommentar von Lunee ,

Werde ich mal probieren, wenn ich wieder in dem Raum bin. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community