Frage von IFWWS200K, 143

Schrift Versicherungskennzeichen vom Roller mit grünem Permanent - Marker übermalen?

Komm ich damit durch, wäre eine Strecke von 8 Kilometern? Falls man mich doch erwischen sollte, was blüht mir dann?

LG und schönen Restsonntag noch.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von RudiRatlos67, 39

Das ist eine ganz schlechte Idee. Die gesetzlichen Konsequenzen sind schon fast peanuts wenn Du jemanden mit dem Fahrzeug verletzt oder einen Unfall damit verursachst.  In dem Fall must Du für alle Sach- und Personenschäden allein aufkommen.  Besonders ein Personenschäden kann dir zb. durch eine lebenslange Rentenzahlung das Leben ruinieren.

Geh zum versicher vor Ort. bezahle dort das Kennzeichen mit allen Angaben die du bereits über das Fahrzeug hast, Dann bekommst du evtl. ein versicherungskennzeichen und kannst das Fahrzeug überführen. 

Anschließend noch die fehlenden Daten nachreichen und jeder ist zufrieden.

Antwort
von chevydresden, 77

Wegen 30€ und paar Zerdrückte dieses Risiko?

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Urkundenfälschung, Vorsatz kommt erschwerend hinzu....

Lohnt sich das?

Kommentar von IFWWS200K ,

Hast recht, werde die Strecke radeln.

Antwort
von SaVer79, 85

Dann kommt zu den sonstigen Straftaten noch Urkundenfälschung hinzu! Lohnt sich das für die paar Euro, die das Kennzeichen kostet?

Kommentar von IFWWS200K ,

Ich will das neue Kennzeichen ja direkt mit dem Roller abholen :) Ich wollte es nur die Hinfahrt mit dem alten Kennzeichen machen, und dann für den Rückweg direkt das Neue anschrauben. Aber wie es scheint, werde ich radeln müssen :)

Antwort
von Still, 60

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung. (Versicherungskennzeichen gelten nicht als KFZ-Kennzeichen)

Antwort
von Rambazamba4711, 71

Nein das klappt nicht und es kommt zu der Strafe noch Kennzeichenfäschung dazu, das lohnt nicht.

Antwort
von Sivsiv, 41

Das ist eine ziemlich böse Geschichte. Lass das!

Antwort
von mercan2454, 13

Wenn dann gleich ohne dann kannst du schön abhauen

Antwort
von WosIsLos, 41

Google mal "Taxi".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community