Frage von R0binH00d, 16

Schrift gestalten (Kratzer, leichte Verpixelung etc)?

Hey Leute, Ihr kennt doch sicher des Logo von Straight outta Compton (jz als Beispiel) Wenn man da genauer hinschaut sieht man ja Kratzer auf den Buchstaben und der Hintergrund ist auch nicht komplett einfarbig sondern mit einem "Rauscheffekt" überarbeitet, aber zurück zur Schrift, weiß jmd wie man das hinbekommt, weil ich will n paar Grafiken und Logos erstellen etc. und des soll halt auch gut aussehen und nicht iwie billig eingefügt, geht das mit Programmen wie paint.net? Wenn nicht kann mir jmd ein Programm empfehlen, vllt Photoshop von Adobe? Wäre echt nett wenn ihr mir schnell helfen könntet

Antwort
von sugercat2005, 5

PhotoShop ist nicht nötig ! Das geht selbstverständlich auch mit Paint.net oder Gimp . Du brauchst eine passende Schriftart und ein bisschen Übung mit deinem Programm - Such mal Tutorials Texteffekt mit Paint.net auf YT gibt es 100te , und wenn du nichts passendes findest kannst du auch ein TUT für Gimp oder PS nehmen und ein bisschen rumprobieren (in allen Programmen gibt es ähnliche Funktionen)

Antwort
von authumbla, 7

Hier solltest Du zumindest was die Schriften angeht fündig werden:

http://www.1001freefonts.com

Wenn Du die richtige gefunden hast, stell die Frage neu, weil sie mehrteilig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten