Frage von Linfant, 37

Schrift Frühe Neuzeit?

Kann mir jemand sagen, wie man die Schrift der Frühen Neuzeit nennt und ob oder wo man sie erlernen kann?

Antwort
von Hardware02, 12

Meinst du vielleicht Frakturschrift?

Antwort
von Bswss, 21

Was genau meinst Du mit "Schrift der frühen Neuzeit"?

Kommentar von Linfant ,

Wie man die "Schriftart" dieses Zeitabschnittes nennt. Damals sah die Schrift ja nun einmal ganz anders aus als unser heutiges Schriftbild.

Kommentar von Bswss ,

Meinst Du jetzt vielleicht die DEUTSCHE SCHRIFT oder die SÜTTERLIN-SCHRIFT? Oder meinst Du mit "frühe Neuzeit" den Zeitraum 13. - 18. Jahrhundert, wie man das bei den Historikern macht?

Sütterlin und Deutsche Schrift sind übrigens NICHT dasselbe.

Antwort
von IvanaAvoria, 18

Sütterlin, denke ich.

Kommentar von Bswss ,

Vielleicht meint der Fragesteller das, vielleicht auch nicht. Aber was viele heute als "Sütterlin" bezeichnen, ist nicht Sütterlin, sondern "Deutsche Schrift".  "Sütterlin" hat ein ganz anderes Schriftbild als "Deutsche Schrift".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community