Frage von MichelleB, 50

Schrift, Fenster, Ordner etc. sind bei MacBook Pro plötzlich viel kleiner als sonst?

Ich habe gestern mein MacBook Pro eingeschaltet und es sieht alles plötzlich total anders aus. Die Ordner sind viel kleiner, auch die Schrift (sowohl Beschriftung der Ordner als auch im Mail, etc.) ist viel kleiner und kaum lesbar, die Fenster werden nur noch im Kleinformat geöffnet und nicht wie sonst üblich über den gesamten Bildschirm, etc.

Weiss jemand, wie ich dies wieder grösser einstellen kann? Wäre total dankbar!

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 50

Es scheint, die Auflösung des Displays wurde erhöht.

Apple Menü -> Systemeinstellungen -> Monitore -> Monitor

Üblicherweise ist "Standard für Monitor" aktiv. Nach einem Klick auf "Skaliert" bekommst du eine Auswahl. Schau mal, ob die bisher genutzte Auflösung zu finden ist.

Antwort
von Justin112001, 41

Geh mal in die Systemeinstellungen da kannst du es einstellen und Darstellung oder so

Kommentar von dimpledeluxe ,

man das versteht doch kein mensch #punktegeier 

Antwort
von dimpledeluxe, 38

also da wo nun alle deine Ordner uns so klein geworden sind drückst du in eine leeres Feld rechts klick anschließend steht da darstellungs Objekt nun kannst du ganz normal wieder deine Ordner auf eine große bringen die zu dir passt bzw die du für gut empfindest 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten