Schrift auf Kassenbon wiederherstellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich befürchte, gar nicht. Der Druck von Thermodruckern verschwindet mit der Zeit, vor allem, wenn er Sonnenlicht ausgesetzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht mehr, da es sich bei den meisten Kassenbons um Themopapier handelt. Du hättest den Bon vorher konservieren müssen, wenn es wichtig gewesen war. In einer Folie laminieren wäre da das erste Mittel der Wahl gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsmelaura168
20.09.2016, 10:09

Es war nicht besonders wichtig! Wollte nur meine private Monatsabrechnung machen ;)

Aber wenn man den laminiert hätte, hätte man ihn dann nicht auch unlesbar gemacht?? Denn beim laminieren wirds dich ganz schön warm, oder?? 

Oder hast du das schon mal ausprobiert und gute Erfahrungen gemacht?? 

0

Null Chance. Das ist So was wie Thermopapier.

Deswegen kopiere ich alle Kassenbons die wichtig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kassenzettel werden so gut wie alle mit Thermodruckern bedruckt. Da gibts keine Möglichkeit der Wiederherstellung. Die Dinger sollte man unbedingt licht- und wärmegeschützt aufheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung