Frage von MariusBRNX, 68

Schrift auf einem Bild im Nachhinein löschen oder unkenntlich machen?

Peace. Also man kann in Snapchat ja einen Text über das Bild machen, ich meine nicht den Text auf dem schwarzen Balken, sondern den freien, dickeren Text. Jetzt habe ich ein Bild, auf welchen genau an der markantesten Stelle ein großer Text steht, welchen ich entfernen möchte. Ist das überhaupt möglich? Weil das Bild "weiß" ja nicht was sich unter dem Text befindet, deswegen wird dass dann einfach weiß, bzw. leer sein wenn ich den Text lösche, oder? Soweit wie die Technik heutzutage ist, muss das doch funktionieren oder? Der Text ist relativ groß und weiß. Handelt sich um ein Bild von mir, was das Ganze noch schwieriger macht, da der Hintergrund nicht nur eine einzelne Farbe hat.

Freue mich sehr über Hilfe, was es diese überhaupt gibt.

Antwort
von harassity, 47

Es gibt Bildbearbeitungsprogramme die sowas können, allerdings klappt das nicht immer und ob sowas in deinem Fall klappen würde kann ich dir auch erst sagen, wenn ich das Bild sehe.

Kannst du es mal hochladen/mir per PN schicken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community