gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schreiphase am Nachmittag/ Abend bei Babys

gefragt von kweidi am 08.05.2009 um 22:22 Uhr

Woher kommt diese schreiphase und was kann ich dagegen tun??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

baby x 3.945

anonym
beantwortet von viertelvorzwei am 18. Mai 2009 08:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alles über Schreibabys erfahren Sie hier: http://www.muetterberatung.de/informationen/schreibaby

katzenmutter
beantwortet von katzenmutter am 8. Mai 2009 22:30
1x

Handelt es sich um ein ganz kleines Baby? Diese haben oft Bauchkrämpfe zu ganz bestimmten Zeiten. Hol dir doch in der Drogerie ein Wärmekissen, dieses kannst du eine halbe Minute in der Mikrowelle wärmen und dieses dann sachte deinem Baby aufs Bäuchlein halten. Oft wirkt das Wunder. Aber es kann sein, dass dein Kind einfach deine Wärme und Liebe sucht. Nimm es ins Tragtuch, es kann dich spüren und riechen, das gibt ihm Sicherheit. Viel Schönes zusammen!

anonym
beantwortet von Paula1234 am 8. Mai 2009 22:28
1x

Wenn es gesund ist, keine Blähungen, Bauchschmerzen etc., hat, kann es eine Testphase sein, nach dem Motto: Wie halte ich meine Eltern auf Trapp. Wie kommen sie schnell zu mir!""" Sollte letzteres der Fall sein, lauf einfach 22 mal um den Tisch, und geh dann erst gucken...

ich spreche aus Erfahrung, es hat gewirkt ... und der Schreihals ist mittlerweile 18 Jahre alt ..

Kommentar von 301667c6beee7317bd37533b2652a3dbsmallnaddelinsky am 9. Mai 2009 21:24

babys in dem alter testen noch nicht.

naddelinsky
beantwortet von naddelinsky am 8. Mai 2009 22:24
1x

wie alt ist dein baby? ist es krank?

Kommentar von kweidi am 8. Mai 2009 22:32

Nein, ich gleucb ihm gehts gut, ist nur Nachmittags Abends. Mein kleiner ist 9 Wochen

Kommentar von 301667c6beee7317bd37533b2652a3dbsmallnaddelinsky am 9. Mai 2009 21:23

dann erstmal: herzlichen glückwunsch, falls man das noch sagen darf ;-) wenn es immer die gleiche urzeit ist, kann es sein, dass er hunger hat. zieht er die knie zum bauch wärend er schreit, hat er bauchschmerzen. eine bauchmassage kann linderung verschaffen. solltest du nicht stillen, kannst du das milchpulver mit fencheltee anrühren. nicht schütteln, das verursacht blähungen durch die entstehenden luftblasen. wenn das schreien weiterhin anhält geh bitte mit ihm zum arzt und lass es abklären. lieber einmal zu viel als zu wenig.

(das übliche programm wie windeln wechseln, auf den arm nehmen und wippend durch die gegend laufen, singen, erzählen... brauche ich wohl nicht aufführen)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.