Mein kleiner ( 8 Wochen ) hat gegen Nachmittag Abend die letzten Tage eine Schreiphase. Was kann ich dagen tun?? Wie kann ich ihm helfen?? Mute ich ihm Tagsüber zu viel zu?? Ich unternehme wirklich nicht so viel mit ihm. Bin viel zu hause oder spazieren.
Habt ihr Tipps für mich??
Man sagt, dass die kleinen Würmchen gerade am frühen Abend durch das Schreien den Tag verarbeiten! Alles was sie gesehen und gehört haben müssen sie erstmal für sich sortieren, ist ja alles neu... es kann gepaart sein mit den 3-Monats-Koliken!
Das hat mein Sohn auch gemacht!! Irgendwann war es vorbei. Versuch in der Zeit selber ruhig zu bleiben und ihm nicht noch mehr reizen auzusetzen, ruhiges Licht, vielleicht singst oder summst du ein bisschen. Oder geh spazieren...
Es liegt garantiert nicht daran, dass du ihm tagsüber zuviel zumutest! Dann würde er sich schon tagsüber beschweren! Es gibt ein schönes Buch "Hebammensprechstunde", dort werden die verschiedenen Schreiphasen beschrieben und man kann dann entsprechende Homöopathische Mittel geben... geh doch mal in die Buchhandlung und stöbere darin, dann kannst du dir rausschreiben, was dir evtl. helfen könnte...

mein Sohn hatte das auch, verlor sich nach ca. 3 Monaten. Ich glaube es hat mit der "Reifung" des Gehirns zu tun. Viel machen kann man nicht, ausser dafür sorgen, dass man GUTE NERVEN hat, und das ist leichter gesagt als getan. Aber die anderen Tipps, mit tragen, Bauchi massieren und so sind alle auch gut. Mein Kleiner beruhigte sich sofort mit dem warmen Föhn auf dem BAuch, auch das Geräusch fand er wohl toll.
Das ist ganz normal, dass kleine Kinder eine Phase pro Tag haben, in der sie schreien. Kann es sein, dass Du etwas hetkisch bist, dass auch ja das Abendessen für den Mann fertig ist usw. usw.? So etwas merkten die Kleinen und fangen dann zu Schreien an!

Hilft denn gar nichts, um ihn zu beruhigen. Manchmal muss man Baby einfach eine Weile auf dem Arm tragen. Vielleicht ist ihm aber auch zu warm und er schwitzt. Ansonsten kann ich Dir auch noch eine Seite empfehlen: www.mamiweb.de

Ist die Schreiphase immer ungefähr zu gleichen Zeit, was ich empfehlen kann steig um auf ein Tragetuch ...
<ja, immer zur gleichen Zeit, hab ihm grad im Tuch,
Nudelsternchen am 29. April 2009 19:17 versuchmal die nächsten Tage jeden Tag exakt gleich laufen zu lassen, vielleicht wird es dann besser, sonnst würde ich auf überreizung tippen(das gehirn ist einfach noch nicht soweit , alle Reize die auf ihn einströmen zu verarbeiten.)
Der Mensch ist eine Physiologische Frühgeburt, das heißt es unter anderem das er erst nach ca. 3Monaten soweit ist, diese Dinge zu verarbeiten...und bis dahin musst du dann da durch!
Vielleicht hat er abends Blähungen. Herumtragen, Bauch massieren.....abwarten. Fencheltee oder Windsalbe hilft auch.
Mein kleiner hat eigentlich keine Probleme mit Blähungen. Und es ist immer Nachmittags / Abend