eine freundin von mir hat ein 2järiges kind das andauernd am schreien ist sobalt ihr etwas nicht past, die kleine schreit bis sie son komischen schlukauf bekommt oder sie keine stimme mehr hat. und sie kan noch nich richtig reden ansonsten ist sie kern gesund weis jemand ob sich das auf die gesundheit des kindes auswirkt? (genau wie möglich) ist es ratsam ein kind bei so etwas einfach ab zu lenken oder sollte man hart bleiben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

den Raum verlassen. Wenn das Kind merkt, dass ihr Gebrüll die Wände nicht sonderlich beeindruckt, hört sie irgendwann damit auf.

Das Kind ist zu Verwöhnt,deshalb schreit es
kaesbrot am 24. Februar 2009 00:15 Wenn ich sowas lese.....
Das Kind wurde falsch erzogen, aber sicherlich nicht zu sehr verwöhnt. Man kann ein Kind rund um die Uhr verwöhnen, aber mit einer richtigen Erziehung klappt das auch.
donnerunddoria am 24. Februar 2009 00:25 @ kaesbrot: tolle und richtige Antwort ---> DH
(ach, geht ja nicht beim Kommentar, jetzt habe ich den Daumen aus Versehen der "ullagio" gegeben, Scheibenkleister :o)
ullagio am 24. Februar 2009 00:48 nicht schlimm ,Danke!

Ich denke man sollte hart bleiben. Denn wenn man nachgibt, merkt sich das Kind das und schreit bei der nächsten Gelegenheit gleich wieder
donnerunddoria am 24. Februar 2009 00:24 keinen Liebesentzug, das ist fatal!

Einfach flüstern. Das Kind möchte verstehen, was du sagst und wird dadurch sehr leise.
donnerunddoria am 24. Februar 2009 00:22 Keine schlechte Idee :o)

Bislang hat es wahrscheinlich dazu geführt, dass das Kind seinen Willen bekam. Grenzen austesten ist da die Devise.
Das Schreien schadet nicht, aber laßt es schreien und ignoriert dieses Schreien, sonst habt ihr immer diese Probleme, nur mit zunehmendem Alter werden sie größer.

Wichtig: auf Augenhöhe gehen oder auf den Arm nehmen:
und dann Faxen machen und ablenken, bis es lacht.
Das hat bei meinen Kindern immer funktioniert, ausser wenn sie wirklich krank waren und dann gequengelt haben :o)
Bild/er:
einfach nicht beachten, dann wird es für sie uninteressant,bzw mal überlegen,ob das kind im allgemeinen zuwenig aufmerksamkeit bekommt , die es sich auf diese weise holen möchte
donnerunddoria am 24. Februar 2009 00:22 keinen Liebesentzug, das ist fatal!
Die mutter des kindes sollte das Buch von Martha Heineman Pieper William J. Pieper "Smart Love" lesen. Ist wirklich gut, man versteht danach warum das so ist!!!!!!

mit ruhiger Stimme erklären warum es so ist und nicht weich werden sonst versucht er es immer wieder
keinen Liebesentzug, das ist fatal!