Frage von bochsner2015, 72

Schreien wegem Alptraum normal?

Gestern auf heute hatte ich einen ziemlich beängstigenden horror Alptraum ich errinere mich nur noch ans Ende als ich im Traum ein Schatten vor mir sah mit riesen armen und beängstigende Gesicht auf einmal kam es mit dem Dämonen gesicht ganz nah zu mir und hielt mich fest mit de Gesicht nah an meins dann schrie ich regelrecht nicht nur im Traum sondern auch wirklich so drei Sekunden lang bis ich damit aufwachte....ich schrie so laut das ein Nachbar bei mir klingelte und fragte ob alles in Ordnung sei.....ich in immer noch baff von diesem Vorfall.....ich hatte schon viele Alpträume aber schreiend aufgewacht und so verschwtzt war ich noch nie.....ist so was normal kann das vorkommen?

Antwort
von Applwind, 72

Klar sowas kann vorkommen wenn der Traum die Realität überspielt oder du luzides träumen versucht hast kann es sein das du es als Realität genommen hast. Es ist so als würdest du mit dem Auto von einem Berg fallen das kann passieren und Bumm Realität.

Kommentar von Flupp66 ,

Was hat das mit luziden Träumen zu tun? ^^

Kommentar von Applwind ,

Wenn man es bewusst steuert dann kann es sein das man schneller aufwacht. Aber bei ihr handelt es sich warscheinlich nur um den Effekt des Traums.

Kommentar von Flupp66 ,

Ja klar kann man aufwachen, das hat ja aber nichts mit dem schreien zu tun. ^^

Und wenn es luzide gewesen wäre, wäre ihr klar gewesen, dass es ein Traum ist und dann wäre es kein Alptraum gewesen. ^^

Kommentar von Applwind ,

Wenn das so ist bedanke ich mich für die Verbesserung.

Kommentar von Flupp66 ,

War auch nicht bös gemeint oder so. :)

Antwort
von PeterKremsner, 48

https://de.wikipedia.org/wiki/Pavor_nocturnus

Womöglich war es so etwas. Kann aber auch einfach nur so eine Reaktion auf einen Albtraum gewesen sein, wenn es dir nicht jede Nacht passiert ist da auch nichts schlimm drann

Antwort
von Sophilinchen, 42

Gibt es öfters, vor allem bei Kindern.Mir passiert das aber auch manchmal:) Kein Wunder bei so einem creepy Ding in deinem Traum...

Antwort
von Chumacera, 45

Passiert mir auch manchmal. Ich weiß natürlich immer von nichts, meinen Mann allerdings schreie ich aus seinem wohlverdienten Schlaf.  ;-((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community