meine Freundin schreit und reded im schlaf!!! was kann man tun?

Klingt nach alpträumen, sprich sie einfach mal drauf an, ansonsten ab ins Schlaflabor =)

nicht viel. hatten sie neulich bei Stern TV. geht mal ins schlaflabor
Socke in den Mund.... Dann is se ruhig.... xD
Oda Nase zuhalten und wenn se wach ist so tun als ob du schläfst... Weil nach meinen Erfahrungen sind die dann nciht "sooooooo" gut drauf^^

gar nichts, lass sie das machen. Ihr Unterbewusstsein braucht das.

Den Mund zukleben. Oder mal den Hausarzt fragen, vielleicht wird mann dann zu so einer Schlafanalyse verwiesen.

ignorieren und weiterschlafen. gewöhnt man sich dran.

wahrscheinlich hat sie Albträume, oder andere vergangene Geschichten, die ihr Unterbewußtsein verarbeiten muss...weck sie bei diesen unruhigen Verhalten sanft auf, beruhige sie und unterstütze sie, so gut du kannst...
ihre mutter ist schwer krank!!
Dann geh lieber zum Psychologen mit ihr ich denke, dass sie die Krankheit ihrer Mutter nicht verarbeiten kann. Sie braucht Unterstützung damit fertig zu werden

Sie lebt ihre Träume offensichtlich etwas mehr aus, als üblich. Das kann schon mal vorkommen, besonders wenn man sehr gestresst ist oder man starke Probleme hat. Wenn du damit leben kannst, dann laß sie ruhig. Die Seele braucht die Träume, auch wenn sie etwas extremer sind. Meist geht es mit der Zeit wieder weg und sie schläft wieder ruhiger.

Vielleicht verdrängt sie ein traumatisches Erlebnis, wenn es so häufig vorkommt, sollte sie mal zu einem Psychologen gehen.
da kann man nicght viel machen, sie weisss bestimmt nicht dass sie schreit und spricht