Frage von jadiepostistd, 21

Schreibweise von Termen welche Möglichkeiten sind erlaubt?

Hallo :) in der e-Phase sollen wir gucken welche schreibweisen von es gibt zur Darstellung von Termen. Habe aber Schwierigkeiten es bei Google zu finden. Kann mir jmd weiterhelfen? Danke im voraus

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathematik, 6

Ist damit sowas wie Ausklammern gemeint? z. B. x²+2x = x(x+2)
Oder sowas wie: Wurzel(x)=x^(1/2), oder 3/x²=3*x^(-2)

Kommentar von jadiepostistd ,

Die Aufgabenstellung ist relativ undeutlich. Werde es so mal als mögliche Lösung aufschreiben. Vielen Dank :)

Antwort
von PhotonX, 8

Welche Art von Schreibweisen meinst du denn? Kannst du ein Beispiel von so einer Schreibweise geben?

Kommentar von jadiepostistd ,

von Funktionen. Bsp: 2x^2 - 10x

Kommentar von PhotonX ,

Ja schon, aber was genau sind "Schreibweisen". In der Mathematik ist alles ganz eindeutig festgelegt, es ist nicht so wie in der deutschen Sprache, dass man ein und das gleiche auf viele Arten umschreiben kann.

Kommentar von jadiepostistd ,

Sorry für die negative Bewertung die war versehentlich.

Deswegen tue ich mich auch schwer eine andere Schreibweise zu finden. Aber so hieß nun mal die AufgAbe

Kommentar von PhotonX ,

Nicht schlimm. :)

Könntest du bitte die Aufgabe im Wortlaut aufschreiben?

Kommentar von jadiepostistd ,

"Welche Schreibweisen gibt es Darstellung von Termen?"

Kommentar von PhotonX ,

Tut mir Leid, ich verstehe nicht, wie das gemeint sein könnte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten