Frage von jellybean20, 46

Schreibtischwand grau?

Ich (w/15) möchte mein Zimmer streichen.Zwei Wände gegenüber. An der einen steht meine Bett an der anderen mein Schreibtisch.uber meinen Schreibttisch möchte ich eine große Weltkarte und ein paar Bilder in Bilderrahmen aufhängen. Welche Wand soll ich grau streichen und in welchem grau-ton.Was würdet ihr machrn?Oder doch lieber alle Wände weiß?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MimiPolda, 24

Also ich finde hellgrau persönlich super. Ich würde aber darauf achten, dass du nicht bis in die ecken streichst, sondern so circa 5 cm Platz lässt drum herum. Wenn du dann mit weißen Bilderrahmen auf der Wand arbeitest sieht das bestimmt gut aus. 

Oder du nimmst die Trendfarbe dieses Sommers: https://trendomat.com/wp-content/uploads/2016/02/Sanfte-moderne-Nuancen-Wandfarb...

So ein Hellblau finde ich auch eine super Farbe für das Schlafzimmer. 

Viel Spaß beim Streichen! 

Antwort
von Hasenfan14, 28

Grau finde ich als Wandfarbe absolut grässlich, von weiß bin ich ehrlich gesagt auch kein Fan, es sei denn es passt sich den Möbeln und allem gut an. Ich würde dir auch eher eine bunte Farbe empfehlen. Meine Schreibtischwand habe ich zB vor kurzem kirschrot gestrichen und ich find's super.

Lass dich doch am besten im Baumarkt oder so beraten, manchmal gibts da auch so Bildschirme an denen man farbige Wände simulieren kann. :)

Antwort
von Chefelektriker, 28

Grau würde ich nicht nehmen wirkt so trist.

Am Schreibtisch und Bett hellgelb/hellorange wirkt warm, sommerlich.

Antwort
von brummitga, 29

es kommt auch auf deinen Geschmack an; welche Möbel sollen drin stehen, wie ist die Beleuchtung usw. Einen verbindlichen Rat kann wohl keiner richtig geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community