Frage von gutgefragt02, 44

Schreibtischstuhl bis 100€?

Ich suche einen gemühtlichen Schreibtischstuhl für längeres sitzen können auch mal 8 Stunden sein. Der Stuhl kann bis zu 100€ kosten.
Danke

Antwort
von sinnsah, 24

Für 100€ wirst du leider Kompromisse in Funktionalität oder Qualität eingehen müssen und dir bewusst sein, dass die Arbeit auf so einem Stuhl dann besser nicht die 4h überschreiten sollte, da dass langfristig für den Rücken eher kontraproduktiv ist.

Konkrete Modellempfehlungen möchte ich in der Preiskategorie eigentlich nicht aussprechen, versuchen kannst du es aber mal mit einer Googlesuche nach "Bürostuhl Lina". Keine Ahnung ob das deinen Geschmack trifft. Achte aber drauf, dass der Stuhl zumindest eine Wippmechanik (also eine mitfedernde Rückenlehne) hat.

Kommentar von gutgefragt02 ,

danke also mit meinem rücken habe ich nicht so die probleme ich sitze öfters auch mal 6 stunden auf einem 20€ aldi stuhl oder so und das geht auch noch ich will eben nicht soviel geld fär einen stuhl ausgeben

Kommentar von sinnsah ,

Dann hast du "noch" keine Probleme. Die Dauer macht es nämlich. Im Laufe des Tages kommt einiges an Sitzzeit zusammen (im Durchschnitt sitzt jeder täglich zwischen 6 und 9 Stunden ). Zwar nicht ausschließlich auf nem Bürostuhl, aber wir alle sitzen uns den Rücken kaputt.

Ja, damit hast du schon recht, aber ich will nicht mehrere hunderte für einen Stuhl ausgeben. Ich denke für 100 werde ich etwas ordentliches bekommen, das gemütlich ist und auch nicht nach 1 Stunde sofort unbequem wird. 

Antwort
von Riiiike, 16

Hallo,

ich finde den Topstar Chefsessel Chief Point in schwarz super! Ist sehr preiswert (unter 100€) und super bequem. Defnitiv mein bisher bester Schreibtischstuhl - also klare Weiterempfehlung. Ich habe ihn damals online bei office discount bestellt, aber auch bei Amazon oder großen Möbelhäusern dürftest Du ihn finden.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von HopeHerz, 44

Guck doch einfach in Möbel Läden nach Ikea, Pokko( oder wie das geschrieben wird), usw. Nach, da kannst du auch Probe sitzen 😊

ja werd ich auch machen aber wollte halt wissen ob jemand einen stuhl empfehlen könnte oder so aber danke

Kommentar von HopeHerz ,

Oh dann habe ich die Frage falsch verstanden 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community