Frage von Keiraasks, 52

Schreibtisch/Desktop Hintergrundbild bei Macbook so ändern, dass es passt?

Hallo Leute,

ich habe ein Macbook Air 11" , und ich wollte ein Bild als Hintergrund für den Schreibtisch einrichten - Das Bild soll aber den gesamten Schreibtisch ,,bedecken". Aber das Bild hat nicht die richtige Größe um den gesamten Schreibtisch zu ,,bedecken" und selbst bei den Schreibtischoptionen (An Bildschirm anpassen, Bildschirmfüllend usw. ) ist es nur mega verzerrt u.Ä.. Ich möchte die Größe des Bildes ändern aber ich weiß nicht die Breite und Höhe und die Pixel . Kann mir jemand helfen ?

Danke im Voraus

Antwort
von AndreStre, 35

Ist garnicht so schwer.

Oben links auf deinem Desktop in die Leisten und auf das "Apple-Symbol" klicken, dann "Über diesen Mac" -> und auf dem geöffneten Fenster auf "Displays".
Dort findest du die Pixel Anzahl :)
LG

Kommentar von Keiraasks ,

Danke, Danke, Danke :) ! Ich habe wirklich keine Ahnung , habe das erste Mal was von Apple und weiß nichts :D 

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 28

und selbst bei den Schreibtischoptionen (An Bildschirm anpassen, Bildschirmfüllend usw. ) ist es nur mega verzerrt

Wenn das Bild sehr klein ist, wird es aber nicht schöner, wenn du es z.B. mit Vorschau vergrösserst. 

Welche Auflösung dein Display zur Zeit hat, verrät dir die passende Systemeinstellung.

Apple Menü -> Systemeinstellungen -> Monitore

Wenn keine Zahlen angezeigt werden, klick mal auf "Skaliert".

Maximum bei dem 11'' MBA ist 1366 x 768.

Edit/P.S.: der Weg von @AndreStre ist deutlich einfacher.

Kommentar von Keiraasks ,

Ich danke dir !!! Ja : 1366 x 768 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community