Frage von Muffin2912, 121

Schreibtisch selber bauen mit Regalen?

Hallöchen,

heute schreibe ich in dem Auftrag von meiner Freundin. Und zwar braucht sie einen neue Schreibtisch der größer ist wie ihr jetzigeraber auhc nicht zu groß. Sie hat in ihrem zimmer zwei mal die 2x2 expidit Regale von Ikea. Wir haben überlegt ob man da eine Schreibtischplatte drauf machen könnte. Allerdings wär der Schreibtisch dann etwas zu groß er dürfte höchstens 1,20 m in der breite sein . Naja vielleicht habt ihr ja ne Idee wie man relativ billig und wenn möglich noch mit den expidit regalen einen nicht zu großen Schreibtisch bauen kann ;D.

Danke im vorraus für eure Ideen Muffin

Antwort
von DODOsBACK, 121

Ihr könntet die beiden Expedit aufeinanderstellen und die Schreibtischplatte dazwischenbauen. Das andere Ende der Platte könntet ihr an der Wand oder einem anderen Möbelstück befestigen, "Beine" anschrauben oder einen Bock unterstellen. Dadurch hättet ihr knapp 80 cm Arbeitsfläche bei 1,20m Breite mit Regal...

 

Wenn der Tisch ziemlich "tief" werden darf, könntet ihr die Regale auch hinten quer drunterstellen und vorne zusätzliche Beine montieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten