Frage von EdwardHyde, 43

Schreibtisch Höhe mit Tastaturauszug?

Hallo!

Ich bin gerade dabei mir für mein Arbeitszimmer zu Hause einen Schreibtisch zusammenzubauen. Nicht wirklich Hightech, aber ich kann die Höhe der Arbeitsplatte bestimmen (auch wenn sie nachher nicht verstellbar ist).

Zum Thema höhe, habe ich jetzt die Einschlägigen Seiten im Netz durchgelesen und weiß worauf es ankommt, hätte ich nicht einen Tastaturauszug. Dieser Auszug ist natürlich tiefer (4,5 cm von der Unterseite der Tischplatte bis zur Oberseite des Bretts wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe).

Wie gestaltet es sich damit? Ich kann natürlich meinen Stuhl von der Höhe verstellen, aber was ich das Optimum? Neben der Tastatur arbeite ich auch so des öfteren am Schreibtisch, so dass die Höhe auch halbwegs passen sollte.

Beste Grüße, Edward

Antwort
von MrKnowIt4ll, 28

Mit dem Stuhl solltest du so sitzen (von der Höhe her), dass die Beine in einem rechten Winkel zum Boden sind und die Füße aufsetzen. Die Höhe vom Schreibtisch/der Tastatur kannst du dann ja ca. abschätzen, wenn du deine Arme in einer angenehmen Position hältst...

Kommentar von EdwardHyde ,

Da sich aber Schreibtisch und Tastatur auf unterschiedlichen Höhen befindet hilft mir das leider nicht. 
Diese Formel habe ich bereits durch ausreichend Internetrecherche herausbekommen.

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Okay, schade :/

Kommentar von EdwardHyde ,

Ich denke, dass sich das Problem vermutlich am besten mit einer Höhenverstellung in den Griff bekommen läßt und bin jetzt auf der Suche nach passenden Möglichkeiten.

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Ja, das wird wahrscheinlich das beste sein, wenn das möglich ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten