Frage von xyzght, 37

Schreibtisch aus Massivholz? Was ist besser? Bitte schnell eine Antwort! :D

Hallo Ich brauche einen neuen Schreibtisch. Da ich ein großer Holz Fan bin möchte ich diesen aus Massiv-Eiche aus Leimholz machen. Mir wurde jedoch empfohlen, die Platte aus furniertem Holz machen, das dieses sich nicht so stark verziehen würde. Der Preis wäre für eine furnierte Platte und für Massiv-Holz gleich. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass die Platte mit Furnierholz nicht so schön aussieht, da man an der einen Seite ja nicht die Jahresringe sieht und dass es bei Schäden nicht mehr wegzuschleifen sind. Stimmt das und welcher anderen Option gibt es? Ist Multiplex auch noch zu überlegen?

Es wäre super, wenn ich schnell eine Antwort bekommen könnte. Vielen Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nucki1987, 37

Hallo xyzght,

ich selber habe auch einen Schreibtisch aus Massivholz (damals bei www.pickawood.com bestellt ) und kann es nicht bestätigen, dass sich das Material verzieht. Klar arbeitet Holz auch noch, aber ja nicht so extrem, wenn es behandelt wurde. Außerdem gebe ich dir mit den kleinen Ausbesserungen recht: Furniert ist ja im Endeffekt nur eine kleine Holzschicht, bei Massivholz kannst du immer etwas abschleifen und mit Öl drüber gehen.Nimm auf jeden Fall Massivholz:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community